Sind sonnenblumenkerne gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sind sie gesund dennoch kann zuviel verzehr zu beschwerden führen also nicht zu viel essen es könnte zu übergewicht führen

danke.. nee so viele esse ich nicht =P

0

in meiner heimat hat man kürbiskerne und sonnenblumenkerne immer vor dem fernseher geknabbert und von allen leuten die ich kenne ist gewiss nicht einer übergewichtig. da sind chips viel schlimmer ;-)

0
@kikkerl

das ist bei uns auch so :) kannst ja mal googlen es KANN wirklich zu übergewicht führen bei übermäßigem verzehr :)

0

ZZu den Inhaltsstoffen gehören über 90 % ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E, Vitamin D, Vitamin K, Vitamin B, Vitamin A, Vitamin F, Karotin, Calcium, Iod und Magnesium. Sie machen die Sonnenblumenkerne zu einem gesunden Nährmittel. In Russland werden geröstete Sonnenblumenkerne als sog. Semitschki gegessen. Dort sind sie bereits abgepackt in Tüten fertig zu kaufen und werden unterwegs geschält und gegessen.

und sehr wichtig:

http://www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstelle.com/

Sind sie Definitiv nur nicht in zu großen Mengen da sie viel Öl enthalten was nicht gerade Kalorienarm ist.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?