sind sonderprägungen wertvoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Sonderprägung" ist das Wort welches von "Über-den Tisch-Ziehern" verwendet wird, um ahnungslosen Menschen das Geld aus der Tasche zu holen. GedenkMÜNZEN hingegen sind offizielle Zahlungsmittel und KÖNNEN gewaltig im Wert steigen, was von der jeweiligen Auflagenhöhe je Prägestätte abhängt. Die ERSTEN vier fünf-DM-Gedenkmünzen der Bundesrepublik kosten heute schon richtig viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel sind das überteuerte Medaillen, die im Wert nicht steigen sondern eher beim Wiederverkauf verlieren. Es sind oft Massenwaren, die auch als Wertanlage nicht brauchbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei MDM ist viel Reklame und nichts dahinter. Wenn Du vernünftige Preise haben willst, dann kauf zuerst einmal die Münzzeitschrift MünzenRevue und geh zu entweder zu einem der gelisteten Sammlertreffen oder schau im numismatischen Führer nach anderen Münzhändlern außer MDM. Da findest Du inzwischen genügend Online-Verbindungen mit Angeboten, um die Preise zu vergleichen. Außerdem würde ich Dir empfehlen, die Preise von MDM mal mit den Preisen bei eBay zu vergleichen. Abgesehen davon - wenn Du einmal bei MDM eines der Lockangebote bestellt hast, wirst Du anschließend monatelang mit Werbung zugeschüttet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was von mdm kommt, ist entweder hemmungslos überteuert oder wertlos

du kannst da nichts kaufen, rein gar nichts

münzkapseln vielleicht, wenn sie die haben oder silberbad oder so, aber keine münzen

wobei das jetzt medaillen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?