4 Antworten

klar gibts das alles! Die Zitronengurke hab ich vor Wochen als Saatgut gekauft. Nächstes JAhr kann ich Dir sagen, wie sie schmeckt. Natürlich nicht wie eine Zitrone - sie ist und schmeckt wie eine Gurke , hat nichts!!!!! mit einer Zitrus zu tun. Nalalogie oder Konvergenz nennt man das.

genau wie die Pinbeery, die ich auch schon hatte. Die hat nichts mit einer Ananas zu tun. Bei mir hat sie nur schlecht getragen, was wahrsch an der Befruchtung liegt! Sie ist biologisch genauso eine stink normale Erdbeere wie die schwarzen Erdbeeren, die ich allerdings noch nie hatte!

Danke!!!
(auch nochmal für die pn und den link :) ich versuchs erstmal mit den samen... ^^ )

0
@derapfelbaum

Danke für den Stern - aber: nochmal: Erdbeeren durch samen zu ziehen ist Glückssache! Lichtkeimer - also ohne Bedecken nur andrücken. Problem ist auch rein faserige Erde (Torf oder Ersatzprodukte) sollte schon mineralisch sein - also sterile Gartenerde oder Dand zumischen! Viel Erfolg!

0

Warum das gibts wirklich

Nein, das ist kein Fake - googel einmal nach "Raritätengärtnerei Manfred Hans". Du wirst staunen, was es alles gibt. Mit Manfred Hans habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mit dem kann man zur Not auch mal telefonieren und sich ein paar Tipps geben lassen.

Was möchtest Du wissen?