Sind solche Musikstücke kein Meisterwerk für die damalige Zeit (Tekken 2)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage ist komisch formuliert. Sicher sind Musikstücke solcher mittlerweile ja durchaus in die Zeit gekommenen Spiele(-Klassiker?) interessant und vielleicht sogar innovativ. Aber selbst wenn diese Stücke maßgebend für die Spielerfahrung und oder deine Erinnerungen zum Spiel beigetragen haben, wer entscheidet ab wann ein solches Lied ein "Meisterwerk" ist und wozu?

Die Formulierung "für die damalige Zeit" ist auch etwas schwierig. Die Entwickler werden mit der Arbeit der Komponisten mit Sicherheit zumindest zufriedengestellt worden sein. Aber ein Meisterwerk ist ein Song ja nun nicht, weil er gerade gut im Ohr klingt, sondern doch eher weil die Zeit zeigt, dass er viele Generationen über eine lange Dauer unabhängig voneinander unterhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?