4 Antworten

https://www.polo-motorrad.de/de/skwal-2-switch-riders-mat-black.html

Der Helm hat auch LEDs verbaut, Polo weißt unten in der Artikelbeschreibung auf folgendes hin:

Es ist rechtlich noch ungeklärt, ob die Helmbeleuchtung im Straßenverkehr eingeschaltet werden darf; Nutzung der Beleuchtungsfunktion daher auf eigenes Risiko!

Dürfte eigentlich alles aussagen :)

Woher ich das weiß: Recherche

Es gibt auch einen bekannten helm Hersteller, der auch integrierte LEDs hat . Ich glaube der war von shark oder so . Man sollte sich aber mal die Frage stellen wie oft man im Dunkeln fährt, so das sich die Investition lohnt

Ich glaube schon das die Erlaubt sind da sie zur sicherheit sorgen (die sollten allerdings keine Disco lichter sein also nicht wild blinkend sondern in einer Farbe bleiben )

Ja stimmt macht Sinn.. blinken tuen sie nicht:)

0

Was möchtest Du wissen?