Sind solche gedanken normal in der pubertät mit 16?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Während der Pubertät stirbt die Kindheit. Die Pubertät selbst führt am Ende zum Erwachsensein. 

Vorstellungen von Tod sind also eine Form der Abschiednahme von der Kindheit, einem durchaus begründbar sehr unterschiedlichen Lebensabschnitt im Vergleich zu Pubertät und Erwachsensein. 

Du erlebst also, dass Tod nicht das Ende bedeutet. In unserem Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,das ist alles total normal...bin auch gerade in dieser fase wo ich einfach nur am philosophieren bin...und einfach mal über mein leben und meine Zukunft nachdenke.....das ist voll normal...auch Selbstmordgedanken sind normal....solange du sie nicht umsetzt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass die Fragen in dem Alter normal sind. Vor allem wenn du Stress hast oder sowas, kann es verhäuft dazu kommen. Also nichts schlimmes eigentlich :)

Außerdem: Es ist die Pubertät. Da ist eigentlich alles normal xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Fragen sind normal, und zwar in jedem alter, naja zumindest von deinem Alter an aufwärts, also nicht nur ein paar Jahre, sondern noch den Rest deines Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in der Pubertät hinterfragt man ja fast alles, ist also total normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehe ich hatte vor kurzem auch diese Frage gestellt.
Ich würde sagen es ist normal, ich und(wie ich erkannt habe) viele andere auch machen sich darüber Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du hier keine Fragen stellst ob deine Penisgröße normal ist....

Solche GEdanken die du hast sind normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach das heute noch und bin über 30. Ich find es eher komisch, dass manche das nicht tun. Hab das Gefühl, die sind völlig stumpfsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch :) meistens wenn ich schlafen gehe (15) ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?