Sind solche Brillen für PC geeignet, damit Augen entlastet werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo dahoam1996,

diese Brillen filtern das Blaulicht, dass das Ausschütten von dem Schlaf-Hormon hemmt. So eine Brille hilft also nicht gegen Kurzsichtigkeit durch Starren auf den Bildschirm.

Wenn du trotzdem diesen Blaufilter haben möchtest, kannst du dir aber ein Programm runterladen: f.lux . Es hilft aber wie gesagt nicht gegen die Kurzsichtigkeit.

LG shilch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dahoam1996
26.11.2016, 20:38

ok, wozu ist dann f.lux genau genau gedacht, wenn es nicht bei Kurzsichtigkeit hilft? Gibt es ein solches Programm auch für Smartphones (für Apps im Google-Play-Store - Android)

0

Über die Brillen weiß ich nicht so viel, es gibt aber ein geniales kleiens Programm namens f.lux, das gegen Abend, mehr und mehr Blau aus dem Bild nimmt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dahoam1996
26.11.2016, 20:39

ok, hilft f.lux grundsätzlich bei Kurzsichtigkeit? Gibt es ein solches Programm auch für Smartphones (für Apps im Google-Play-Store - Android)

0

Was möchtest Du wissen?