Sind so starke Schmerzen während der Periode normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ich kann es dir nachfühlen, nein so starke Schmerzen während der Periode sind nicht normal und sollten dringend ärztlich abgeklärt werden.

Meine Gynäkologin die sich auch mit der homöopathischen und naturheilkundlichen Medizin, neben der Schulmedizin, befasst, hat mir einen schmerzstillenden und entkrampfenden Heilkräutertee empfohlen. Scharfgarbe, Frauenmantel und Gänsefingerkraut. Diese Kräuter gibt es in der Apotheke, zwei Teelöffel in ein Teesieb geben und in einer großen Tasse mit heißem Wasser aufgießen.

Es gibt von Thermacare ein Pflaster für den Unterleib, dass mit Wärmekisschen versehen ist und durch die Wärme den Unterleib entspannt.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
26.01.2016, 22:02

Hallo Coco, es ist wirklich schlimm, dass manche Frauen und Mädchen wirklich unter ihrer Periode so leiden müssen, ich hoffe dir kann deine FÄ gezielt weiterhelfen. Ich halte eben sehr viel von der homöopathischen und naturheilpflanzlichen Frauenheilkunde, die wirklich sehr hilfreich sein kann. Liebe Grüße und danke für deinen Stern.

1

Hallo CocoQueen,

sag mal warst Du deswegen noch nicht mal zum Arzt? Sicher ist es bei

jedem verschieden, aber ich denke das kann doch etwas gemindert werden.

Rede doch mal mit Deinem Frauenarzt darüber, denn ich bin mir nicht sicher,

ob Du wohl die richtige Dosis Deiner Tabletten hast, die Du allerdings von

Deinem Arzt verschrieben bekommen hast, was ich hoffe.

Denn für einen gesunden Ablauf bei einer Periode, sollte Deine Gesundheit

den Vorrang haben. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann zum Gynäkologen gehen, vielleicht leidest Du unter eine Gebärmutterschleimhautentzündung. Vielleicht hast Du deshalb diese Schmerzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wirklich bei jedem anders, meine Schwester hat auch immer ziemlich starke Schmerzen, manchmal helfen ihr nicht mal Tabletten. Sport soll auch helfen, wenn es mit den Schmerzen geht natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei jeden anderes. Ich habe keine schmerzen, meine Tante hatte früher sehr starke Schmerzen (sie wurde auch schon fast ins Krankenhaus gebracht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders, keine Sorge. Mir ging es auch schon einmal so schlecht, dass ich während des Unterrichts in der Schule in den Ruheraum gehen musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch solche Schmerzen. Mache habens da einfach schwerer und andere leichter leider..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum gyn und kläre das bitte ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so nur dass es bei mir immer nachts ist :'(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?