Sind so genannte "Negerwitze" politisch unkorrekt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Wort "N****" wird heute als beleidigend/herabwürdigend aufgefasst.

Das jetzt mit dem Kampfbegriff "politisch korrekt" in Verbindung zu bringen brauchst du dabei nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind geschmacklos und zumeist auch nur für Rassisten lustig. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie irgendeiner von rechten Deppen imaginierten politischen Korrektheit entsprächen oder nicht.

Die gibt es schlicht gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, außer du gehörst gewissen Gruppen an in denen es zum guten Ton gehört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind fast immer reaktionär, spießig und einfach widerlich. Geistige Tieffliegerei drücken sie zudem aus. Allein der Terminus  ist schon unappetitlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allen sind sie alt und ausgelutscht und bis zum Erbrechen langweilig.

Und zum Lachen schon seit 50 Jahren nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sind sie! Ebenso wie das N Wort! Das verwenden heutzutage nur noch zurückgebliebene Hinterwäldler oder Rassisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sind sie nicht... man darf über alles Witze machen....
Wichtig ist nur das man auch über sich selbst Witze macht und nicht alles so ernst nimmt.
Stell dir vor du machst über alle Witze nur über schwarze nicht... das wäre dann rassistisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest blöd. Die letzten die uns in der EU Schwierigkeiten machen sind die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Witze kann man immer machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn „Negerwitze“. Wenn nicht aus das Wort „Neg er“ ankommt kann man dort doch auch „Schwarzer“ sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find Negerwitze gut.
Negerküsse übrigens auch.

Und .... und .... und ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sachsenbruch 03.10.2017, 01:02

Und sonst gesund?

0
Nightlover70 03.10.2017, 01:07

Nein, keineswegs.

Ich finde es nur total unnötig und hysterisch einen Sprachgebrauch plötzlich als nicht mehr „politisch korrekt“ anzusehen.

Wobei die Begriffe politisch und korrekt an sich schon widersprüchlich sind.

2
Sachsenbruch 03.10.2017, 01:38
@Nightlover70

Diese Begriffe und ihre Verwendung scheinen dir ja echt wichtig zu sein. Du möchtest gern unkorrekt reden, nicht wahr? Aber jeder hat halt sein Hobby.

0

Was möchtest Du wissen?