Sind Smilies jetzt salonfähig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also in rein Geschäftlichem mails finde ich, sollten keine Smileys rein & es sollte ganz formell geschrieben werden. In privaten Mails kann man das gerne machen, aber bei fremden oder Rechnungen etc finde ich sollte man bei den alten bleiben. Bleib du am besten also immer dabei, so bist du eigentlich immer auf der richtigen Seite :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diePest 26.08.2015, 17:19

Danke .. der Meinung bin ich eigentlich auch. Ich mag zwar Smilies .. aber nicht wenn ich geschäftlich mit anderen Firmen was zu klären habe. Auch dieses "Guten Tag," .. und dann der Text.. find ich merkwürdig. ^^

0

Die Firmen werden immer lockerer und dulden mehr, das liegt daran dass viele Betriebe nun auch eine jüngere Generation in den Führungsetagen haben die halt auch toleranter sind.

Ich find es dennoch deplatziert und in meiner Firma (ich hab eine eigene) ist es unerwünscht .. Firmenintern können die Mitarbeiter das von mir aus machen. Aber für Schreiben die nach Aussen gehen oder zu mir definitiv nicht. Empfinde das als unseriös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Rechnungen finde ich es auch etwas komisch :D
Aber bei Maisl von Person zu Person mit einem geschäftlichen Thema fined ich kann man es ruhig locker und freundschaftlich mit Smileys angehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Rechnungen oder so würde ich es nicht machen aber wenn man sich zb bedankt ist es schon eher angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?