Sind SM Spiele für an Spastik erktrankte Menschen schädlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probiere es aus. Wenn es dir Spaß macht ist es nicht schädlich. Spastik wird ja sogar mit Therapie mit Strom zum Teil behandelt. Bei solchen Sachen merkt an sehr schnell ob es gut ist oder nicht, denn wenn es sich nicht gut anfühlt ist es auch nicht gut.

Hallo,

Wenn SM zu Schmerzen führt, die deinen Muskeltonus weiter anspannen, ist es sicher nicht hilfreich.

In der Situation eines Sub, der sich mit totaler Hingabe seinem liebevollen Dom (es kann auch eine Domina sein) anvertraut und sich wie ein Baby vollständig entspannt, kann ich mir eine Verminderung des Muskeltonus vorstellen.

Dann könnte es hilfreich sein, doch ich gebe zu, genau weiß ich es nicht.

Vielleicht mal ganz vorsichtig ausprobieren...

Also bei 'ner "Stromfolter" ist es bestimmt schädlich für den Spastiker...

Wenn du dir bei einer Praktik unsicher bist, frag davor am besten deinen Arzt/Therapeuten, aber normalerweises solltet ihr merken wenn etwas nicht stimmt.

Musst du ausprobieren :) Aber glaube nicht - bin mir da allerdings nicht sicher. LG

Was möchtest Du wissen?