Sind Slingbows in Deutschland verboten?

3 Antworten

Ja!

Waffengesetz Anlage 2 (zu §2 Abs. 2 bis 4)

1.3.7
Präzisionsschleudern nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3
sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten
Gegenstände;

UND

Waffengesetz Anlage 1, Abschnitt 1, Unterabschnitt 2,
1.3

Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie

eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für
eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) sowie
Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten
Gegenstände.

An sich nicht. Allerdings sind sogenannte "Präzisionsschleudern", also schleudern mit Armstütze verboten und da die meisten slingbows mit stütze sind, sind diese folglich verboten.

Normale Bögen sind auch nicht verboten wieso sollten es dann diese sein?

Sind ein Finger schlagringe verboten in Deutschland?

...zur Frage

Ist eine erbsenpistole in deutschland verboten?

...zur Frage

Sind gasbetriebene Softair ohne F im Fünfeck aber nur unter 0,5joule legal in Deutschland?

...zur Frage

Sind Waffen non Firing Replicas in Deutschland Verboten?

Hi, sind sog. Replica Waffen in Deutschland verboten, also Waffen die nicht schussfähig wären und auch nicht umgebaut werden könnten.

...zur Frage

Butterflymesser erlaubt?

Hey! Butterflymesser sind in Deutschland ja verboten. Aber sind sie generell verboten, oder darf man sie im privaten Haushalt besitzen? Das mitführen in der Öffentlichkeit ist ja verboten, oder? Also darf man irgendwie eins besitzen? Und kann man sich eins online bestellen? Danke für jede Antwort! xxppxx

...zur Frage

Schreckschusspistole sinnvoll?

Sind die Dinger sinnvoll zur Selbstverteidigung? Da ich bald 18 bin wollte ich den kleinen Waffenschein erwerben und eine Schreckschusspistole. Da es in meiner Gegend nachts gefährlich ist und ich auch schon angespuckt wurde. Und auch mit Schlägen bedroht wurde. Also ich bin nicht kriminell. Führungszeugnis ist sauber. Darf ich Gaspatronen verschießen wenn ich zum auf offener Straße angegriffen werde? Oder was gibt es sonst noch zur sinnvollen erfolgreichen Selbstverteidigung? Oder kann ich auch eine scharfe Waffe kaufen und die abfeuern? Wobei ich niemanden töten möchte finde ich scharfe Waffe besser? Lohnt sich so eine Schreckschusswaffe? Darf ich die aus Notwehr in der Öffentlichkeit schießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?