Sind Sitzbälle empfehlenswert als Ersatz für einen Schreibtischstuhl?

4 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, ein Schwabbelkissen auf einen normalen Stuhl zu legen. Das ist angenehmer am Schreibtisch und PC, und man muss sich bei Bewegungen nicht verkrampfen. Das Kissen kann ganz nach Wunsch und Bequemlichkeit aufgeblasen werden.

Wichtig ist, dass du nicht ständig auf diesem Ball sitzt. Es ist nicht gesund, wenn deine Rückenmuskulatur die ganze Zeit über angespannt ist. Gönne deinem Rücken Ruhepausen und wechsele dann auf den normalem Stuhl zurück.

Hallo Julchen, ein Sitzball ist auf jeden Fall gut für die Rückenmuskulatur. Nur solltest Du nicht den ganzen Tag und ausschließlich auf dem Ball sitzen. Im Wechsel ist es besser - 1 Stunde Sitzball - 1 Stunde Stuhl. Außerdem rate ich Dir, ein Buch über Rückengymnastik / Wirbelsäulengymnastik zu kaufen und einige leichte Übungen mit dem Ball zu machen. (Der Ball muß auch für Deine Körpergröße und Dein Körpergewicht richtig ausgesucht sein).

Du legst Dich mit dem Bauch auf den Ball und rollst vor und zurück, oder mit dem Rücken --- da werden sehr gute Übungen gezeigt und erklärt.

Bürostuhl lehne lässt sich nicht richtig einstellen

Ich habe auf der Arbeit einen neuen Bürostuhl bekommen, von der Fa. Topstar, Bezeichnung weiß ich leider nicht (finde es auch nicht auf der Seite von Topstar, aber der hier http://www.topstar.de/de/im-buero/drehstuehle/century-pro-5.html , sieht im ähnlich) Die Einstellung der Lehne funktioniert nicht so ganz, es gibt da einen Hebel, wenn ich den Hoch tu, dann ist die lehne so flexibel, dass sie sich für mich viel zu weit nach hinten lehnen lässt (das ist schon fast wie beim Zahnarzt), wenn ich den Hebel aber runter tue ist die lehne fest und geht keinen mm, und die lehne bleibt in der Pos. in der sie war (schräg / gerade)

Bild kann ich leider keins zeigen da ich im Büro keine Bilder machen kann.

Ich möchte, dass die lehne zwar flexibel ist, doch nicht zu arg, weiß da jemand etwas wie ich die lehne einstellen kann

P.s. eine art Drehgriff gibt es auch noch, doch ich weiß nicht was der bringt

...zur Frage

HIV positiv oder nur ein Alptraum?

vor 5 wochen 3 risiko kontakte.

1: wunde an mittelfinger spitze (kleine offene schnittverletzung). mit transsexueller prostituierter geschuetzten anal- (aktiv) und oralverkehr (passiv). waehrend des passiven oralverkehrs mit ihrem penis (nicht erregt und beschnitten) gespielt. mit der verletzten hand. evtl eichel mit der wunde beruehrt.

2+3: geschuetzten geschlechts- und ungeschuetzten oralverkehr beidseitig mit 2 verschiedenen prostituierten. mit der zunge nicht eingedrungen kein blutgeschmack im mund.

2 wochen nach risikokontakten hautausschlag am ruecken (viele eitrige pickel). am vortag den ruecken stark mit buerste geschrubbt. shampoo verwendet statt duschgel da alle

dann in den 3 folgenden wochen insgesamt 5 aphten nacheinander im mund. hatte diese aber auch frueher nur nicht so oft.

in der 3. woche starke bauchschmerzen

4. woche halsschmerzen welche bis heute andauern. gestern beim arzr gewesen. diagnose: akute pilzinfektion des hals- und rachenraums (rötliche schleimhäute / rachen und brennende Schmerzen)

eure meinung?

...zur Frage

Entschlüsselung meiner Zeugnissbemerkung

Hallo, ich habe meinen Realschulabschluss bestanden, jedoch bräuchte ich Hilfe bei der Im Internet habe ich bereits nachgeschaut, jedoch habe ich nur Entschlüsselungen zum Arbeitszeugnis gefunden

Wäre jemand so lieb und könnte mir folgenden Satz Entschlüsseln? Ich habe keine Ahnung ob der sehr gut, gut, befriedigend ... negativ, positiv ist : "... Seinen schulischen Pflichten kam er kontinuierlich gewissenhaft nach und übernahm auch gerne zuverlässig und verantwortungsvoll zusätzliche Aufgaben. ..."

Es wäre sehr nett wenn sie mir auch sagen könnten was genau negativ bzw positiv ist und was einen guten eindruck macht, oder ob das hier wiedermal ein typischer trick der Lehrer ist, gut formulieren aber das Gegenteil meinen.

Vielen Vielen Dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Rückenstuhl -> Welcher ist der Beste?

Hallo,

durch die Arbeit am Schreibtisch bekommen viele Menschen Probleme mit dem Rücken. Im Laufe der Zeit kann sich ein Hohlkreuz bilden, Rundrücken, etc.

Meine Frage ist nun:
Gibt es Bürostühle die dies verhindern können?
Falls ja, welche? (Bitte verlinken)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie wirkt sich ein Gymnastikball auf den Rücken aus?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie und oder ob sich das Sitzen auf Gymnastikbällen positiv auf den Rücken auswirkt, denn ich habe ein Hohlkreuz und eine leichte Skoliose. Meine Physiotherapeutin hat mir das nämlich empfohlen.Lohnt sich die Investition?

Kann mir das Sitzen auf einem Gymnastikball helfen? Also helfen im Sinne von Verspannungen vorbeugen und eventuell auch den Heilungsprozess unterstützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?