sind Sinneszellen und Rezeptoren das gleiche?

1 Antwort

Eine Sinneszelle und eine Rezeptorzelle ist eigentlich das gleiche.

Unter Rezeptorzellen könnte man vielleicht noch weitere Zellen wie zum Beispiel Membranrezeptoren verstehen. Macht in diesem Zusammenhang aber eigentlich nicht viel Sinn.

Ist das schummeln bei einer Klausur?

Hey, ich schreibe morgen Vorabi Englisch und lerne gerade ein paar Fakten dafür auswendig.

Teilweise gefallen mir aber auch ganze Formulierungen, die ich gerne auswendig lernen will. Kann mir da der Lehrer etwas vorwerfen? Die Fakten sind leider aus dem Buch, was der Lehrer auch hat und von daher die Frage :)

...zur Frage

Warum müssen Erzieher den aufbau der Sinnesorgane kennen?

Hallo alle zusammen.

Ich lerne gerade für eine klausur welche über das Thema Sinnesorgane geschrieben wird. Meibe lehrerin sagte vorab das wir uns auch überlegen sollen wofür wir das in der Praxis brauchen. Leider fällt mir hierzu nicht ANGEMESSENES ein. Evt. Kann mir hier jemand helfen.

Randinformation: Ich mache eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger

Danke :)

...zur Frage

Wieso ist das so (Biologie) ?

Hallo,

ich lerne gerade für meine Biologie Klausur, und frage mich, wieso poikilotherme, also wechselwarme Tiere, eine so niedrige Stoffwechselrate haben, im Gegensatz zu Homoiothermen?

Und wieso nimmt die Stoffwechselrate der Poikilotherme mit steigender Temperatur zu? Sie haben hitzestabile Proteine und Enzyme, die schon bei niedrigen Temperaturen funktionieren, also wieso nimmt die Stoffwechselrate zu?

Die Anlage verdeutlicht das nochmal...

...zur Frage

Biologie-Leistungskurs Aufgaben --> Neurobiologie

hallo...

ich schreibe in 2 tagen meine vorabi klausur, im leistungskurs biologie. ich bin auf der suche nach den abitur-aufgaben in bio von den letzten jahren (thema: neurobiologie) . ich finde jedoch nichts im netz....

hat jemand vllt ahnung , wo ich diese im netz finde? oder mit welchen anderen aufgaben ich üben könnte?

...zur Frage

Ist der Golgi-Apperat und Dictysom das gleiche?

Ich lerne für meine Klausur das innere der Zelle, doch wenn ich in der Suchmaschiene Dictysom eingebe, kommt irgenwas mit Golgi-Apperat raus. Da ich leider beide Begriffe nicht weiss, wollte ich fragen ob es das gleiche ist oder ist das Dictysom ein Bestandteil vom Golgi? Ich bin etwas verwirrt.

Danke schon mal im Voraus! Lg.

...zur Frage

Warum sagen immer alle, dass man am letzten Tag vor einer Klausur nicht lernen kann?

Hallo!

Ich lerne immer nur einen Tag vor einer Klausur und hatte noch nie Probleme damit. Ich schreibe trotzdem gute Noten. Nur bei Biologie fange ich früher an zu lernen, weil es immer soviel ist.

Wieso behaupten immer alle, dass es schlecht ist und nichts bringt, wenn man nur am letzten Tag lernt? Meine ganzen Freunde und Bekannten machen es auch so.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?