Sind Silent Subliminals schädlich fürs Gehör?

2 Antworten

Schall ist nicht grundsätzlich schädlich. Egal, in welchem Frequenzbereich er abgestrahlt wird.

Schädlich wird es durch seine Lautstärke, und da spielt die Frequenz keine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke!

1
@ichundduwir

Und wie wäre das, wenn Schall durch die Frequenzverschiebung unhörbar - wahrnehmbar aber eben unhörbar - wird? Dadurch würde es egal wie laut er aufdreht, oder?

0
@FritzMaisel

Es gibt Ultraschall. Ob er ab einer bestimmten Lautstärke schädlich ist, habe ich nicht herausfinden können.

Du kannst aber beruhigt sein: Frequenzenüber 15kHz können von Radioempfängern nicht übertragen werden.

0
@FritzMaisel

Genau das meine ich.. Also wenn etwas in einen so hohen Frequenzbereich geschoben wird dass es wahrnehmbar aber unhörbar ist

Könnte das wirklich schädlich sein? Auch wenn es nur ganz leise ist?

0
@ichundduwir

Nein.

Und nochmal: Unhörbare Frequenzen kann ein Radioempfänger nicht übertragen. Der filtert alles über 15,5kHz heraus.

0

Es fängt an schädlich zu wirken, wenn man Kopfschmerzen bekommt. Erst dann sollte man Pause machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache meine eigene Subliminals + Bundles die klappen

Darf ich fragen was für Erfolge du schon erzielt hast? ^^

0

Eine Frage noch, wie laut hörst du deine Subliminals? So laut, dass wenn die Botschaften in einer hörbaren Frequenz wären, diese eine angenehme Lautstärke hätten oder leiser? :)

0
@ichundduwir

Welche Erfolge?

-5cm gewachsen

- Hämorrhoiden geheilt

-Inneren Frieden

- mehr Glück

-mehr Erfolg in der Schule

- Klarträumen (noch am lernen <3)

1
@ichundduwir

aich höre sie in angenehme Lautstärke. Du darfst die Botscjaften nicht bewusst hören. Du hörst es unterbewusst.

1
@MordekaiserOTP

Wow, Respekt! Funktionieren deine eigenen Subs besser als welche aus dem Internet? ^^

0
@MordekaiserOTP

Sozusagen diese "Stille" in der selben Lautstärke am Handy bsp hören wie man die normale Botschaft hören würde?

0
@MordekaiserOTP

Wenn ich meine Botschaften in einen hohen Frequenzbereich schiebe, so dass man sie nicht mehr hören kann sind sie ja immernoch da.. Und wenn ich das ganze dann mit einem Gerät abspiele, ist es wichtig die laustärkeregelung weit unten zu lassen weil die Töne, die man zwar nicht hört, schädlich sein könnten fürs gehör? 🤔

0
@ichundduwir

diese Töne sind harmlos. Es kommt viel mehr aif die Affirmationen an und was du reinschreibst.

1

oh mein gott ich hab totale kopfschmerzen davon bekommen und hab weiter gemacht mir ist jetzt ganze zeit übel

0

Was möchtest Du wissen?