Sind sie wirklich eineiig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist durchaus möglich.

Lies mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

"Ursache für die verschiedenen Entwicklungen von eineiigen Zwillingen ist die Spezialisierung der Zellen in den ersten Tagen nach der Befruchtung."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauren007
26.06.2013, 16:20

Danke :)

0

Hallo! Also zweieiige Zwillinge entstehen aus zwei Eizellen, deshalb ähneln sie sich auch bloß wie zwei normale Geschwister. Sie haben unterchiedliche DNS Das einzig besondere ist die tatsache, dass sie zur gleichen Zeit geboren werden.

Eineiige Zwillinge entstehen aus einer Eizelle. Die Eizelle kopiert sich quasi. Deshalb sehen Eineige Zwillinge auch gleich aus, sie haben exakt die gleiche DNS.

Die kinder von deinen bekannten können demnach keine eineiigen Zwillinge sein, da sie sich doch sehr voneinader unterscheiden, sie sind also zweieiige Zwillinge.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauren007
26.06.2013, 16:19

Okay :) Soweit wusste ich das schon.

Nur das 1. stimmt nicht ganz. Meine Schwester und ich sahen uns zum verwechseln ähnlich früher ;)

0

Also unterschiedliche Haar- UND Augenfarbe ist schon etwas heftig. Figur und Größe wäre noch verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauren007
26.06.2013, 16:12

Ja, schon ;)

0

Was möchtest Du wissen?