sind sie synonyme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld umsetzen wird im Tourismus eher von der Eingabenseite her gesehen.

besser: von der Einnahmenseite her

(vertippt)

0

also umgesetzt=Einnhahme?

=

0
@shore22

= eingenommen

(zumindest in diesem Zusammenhang)

1

Wenn eine Firma oder eine Branche (Wirtschaftsbereich) einen Gesamtbetrrag (=Gesamteinnahmen) "umsetzt", dann meint das die eingenommene (!) Gesamtsumme der bewegten/verkauften Anbebote bzw. Waren, aber das meint NICHT den Gewinn einer Firma oder einer Branche.

(Gesamtumsatz abzüglich Kosten usw. = Gewinn)

also ungesetzt= eingenommen( Einnahme) dann zieht man Kosten nab( kaufpreis usw..I bekommt man Netto ( Gwinn) richtig?

1

Hei, shore22, umgesetzt = ausgegeben und eingenommen. Wie viel Geld "bewegt" wurde. Nimm ein Möbelstück, das du umsetzt: von hier nach da; so geht´s mit dem Geld auch: aus der Tasche des Touristen in die Kasse des jeweiligen Fremdenverkehrsunternehmens, woll? Grüße!

Nein.

erhalten

0