Sind sie Game of Thrones Bücher wie die Serie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe alle zehn Bücher (deutsch) gelesen und einige Episoden gesehen, für mich sind die Bücher deutlich besser auch wenn die Filme für sich gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Buch ist noch total wie die Serie, teilweise sind sogar ganze Dialoge gleich, wortwörtlich. Natürlich sind die Bücher aber ausführlicher und weitschweifender.
Allerdings gehen die Bücher und die Serie von Staffel zu Staffel mehr in eine andere Richtung. So hat die 5. Staffel nicht mehr viel mit den Büchern zu tun.
Ich hab gehört, ab jetzt, also der 6. Staffel und dem 6. Buch (in Englisch, das 11. in Deutsch), sollen Staffel und Bücher unabhängig voneinander weitergehen und sich dann am Ende sozusagen wieder treffen, also so dass sie dasselbe Ende haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeblich sind Bücher und Serie unterschiedlich, je weiter es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sie sind ähnlich, besonders am Anfang kreuzen sie sich stark, aber ich hab mir gestern eine Folge angesehen, die erinnerte mich zb null an das Buch ^^ ich habe alle Bücher zuerst gelesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logischerweise sind die Bücher nicht exakt wie die Serie. In vielen Fällen sind die Bücher besser. Wie viele es davon gibt kann man mit Google herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?