Sind sichtbare Erfolge mit diesem Trainingsplan zu erreichen?

...komplette Frage anzeigen Mein Ziel in ca 1 Jahr - (Fitness, Training, Muskeln)

4 Antworten

hi , ich bin auch 14 trainiere auch schon eine weile aber bei mir geht es nicht um ein sixpack sondern um dicke arme und breite schultern :D ich trainiere jeden 2ten tag , außerdem ist es garnicht gut so oft zu trainieren, weil der körper ja auch ruhephasen braucht um die muskeln zu regenerieren. Bei mir sind schon gute Erfolge nach zu weisen , ich hab schon eine breitere schulter als der freund meinem mutter und bin auch ziemlich stark. In meiner klasse bin ich einer der jüngsten, gehöre eigentlich auch eine stufe runter aber für mein junges alter bin ich trozdem viel breiter gebaut als die meisten :D wenn du mehr wissen willst kanns du mich ja mal anschreiben ;)

Hey! Klaro ist das in einem Jahr zu schaffen. Locker sogar, kommt aber auch drauf an was du für Vorraussetzungen mitbringst. Du bist mit 14 noch recht jung undals Junge noch in der Wachstumsphase, deswegen kannst du das nicht wirklich mit nem Körper eins ausgewachsenen Mannes vergleichen, aber soviel dazu..ich porbier einfach ma deine Frage zu beantworten.

Kurz was zu mir: Ich mach seit ungefähr 3 Jahren Bodybuilding, hab davor aber schon recht viel Sport getrieben(Rettungsschwimmer, Kickboxen, Kung Fu, etc...)

Wenn eins gelernt habe dann, dass es viel mehr von deiner Ernährung abhängt, welche Erfolge du zu verzeichnen hast. Mein Grundsatz 60% Ernährunng, 40% Training und 10% Motivation. Ohne eine richtige Erbährung bringt dir das Beste Training nichts...

Nun gut jetzt zu deinen Anliegen. Ja klar ist das in einem Jahr möglich. Sogar in ein paar Monaten, kommt natürlich drauf an was für Vorraussetzungen du mit bringst also wie viel KFA, Muskeln usw... Du hast nur 54kg also heisst es erst ma Muskeln aufbauen. Grundsatz Nummer 2: Du kannst entwedern Muskeln aufbauen oder Kfa senken ABER nicht gleichzeitig (außer du bistn Profi der das genau kalkulieren kann).

D.H. du musst nun erst ma Muskeln aufbaun, ich würde an deiner Stelle öfters als 2 Tage ins fitnessstudio, versuchs ma mit nem 2er slpit, also 4 tage (wenn du Fragen hast kannst gerne schreiben). Zum Muskelaufbaun ist das ausdauertraining eher ineffektiv, weil der Körper verbrennt erst Muskeln, bevor er das Körperfett verbrennt, also würd ich das möglichst reduzieren. Und du solltest genug Eiweis essen mind 1,5g Eiweiss pro kg Körpergewicht. Das solltest du einige Monate durchziehen.

So wenn du das gemacht hast kommst du in die Defi Phase. Jetzt heiss es, möglichst viel Fett verbrennen und gleichzeitig möglichst viel Muskeln behalten. Das klappt nur mit der richtigen Ernährung. Hier ist das Training im Fitnessstudio ebenfalls volkommen ausreichend, also nicht zu viel ausdauersport damit du net zuviel Mukkis verlierst ;) Es gibt mehrere Diät Formen LOW CARB will ich dir in deinem alter net empfehlen (es klappt aber, jedenfalls bei mir). Also wohl eher LOW FAT, also auf Fett verzichten, und viel Kohlenhydrate und Eiweis..Ja und das solltest du dann auch solange durchziehen bis dein gewünschter KFA erreicht ist.

und noch was: JA es ist aufjedenfall bis zum Sommer zu erreichen wenn du dich ranhällst..dein Nachteil ist halt leider das du wenig Muskeln hast..normalerweise kann man ein Sixpack durch gute Defi in wenigen Monaten bekommen(je nach dem wie dick man ist, vorraussetzungen etc,,)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,..bei fragen kannst mir gerne schreiben Lg

Jaaaa aalso mein problem ist momentan kann ich nur 2 mal die woch trainieren

0
@SameAnswer1234

okay das ist natürlich blöd...du könntest versuchen die Trainingsintensität zu erhöhen, was ich dir als Anfänger aber net raten würde..außerdem bist du dann viel schneller aus der Puste, d.h. du trainierst die letzen Muskelgruppen in deine Programm immer nur mit 60 Prozent Power

0

Mach doch erst einmal die Schule zu Ende, anstatt vergeblich zu versuchen, Muskeln aufzubauen, denn meistens können 14-jährige keine solchen Muskeln bekommen... Lern lieber für die Schule... Trainingsplan ist ganz gut, aber wirklich etwas krankhaft für einen so jungen Jungen.

PS: Endlich jemand, der sich mit Rechtschreibung auszukennen scheint ;)

du brauchst nen kalorienüberschuss...dann nimmste auch zu...joggen beschleunigt den stoffwechsel (also für nen masseaufbau eigentlich nicht zu empfehlen)

Was möchtest Du wissen?