Sind Shuriken erlaubt wenn man es als Kampfsport annsieht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, verboten immer und überall in Deutschland. Die Sinnlosigkeit dieses Verbotes ist natürlich etwas Anderes. 

1. kann jeder Depp Wurfsterne herstellen brauchst nur in den nächsten Baumarkt fahren

2. ist wohl noch nie mit Wurfsternen jemand ernsthaft verletzt worden außer in billigen 80er Jahre Ninjafilmen

3. könnte man genau so gut Metallplatten verbieten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lestigter 17.06.2017, 20:29

Auch die Herstellung von den Teilen ist verboten...

Auszug aus den gesetzgebenden Lesungen dazu,Plenarprotokoll 14/208 Berlin, Donnerstag, den 13. Dezember 2001


Aufgrund ihrer geringen Abmessungen können Wurfsterne leicht verdeckt,unauffällig getragen und geräuschlos eingesetzt werden. Um einer Gefahr bei öffentlichen Veranstaltungen, Demonstrationen usw.entgegenzuwirken, wurde mit dem generellen Verbot der Wurfsterne Rechtsklarheit hinsichtlich ihrer waffenrechtlichen Einordnung geschaffen.

2. ist wohl noch nie mit Wurfsternen jemand ernsthaft verletzt worde
n


htt
p://www.sz-online.de/nachrichten/mann-mit-wurfstern-attackiert-3375804.htmlh

0

Verbotene Waffe.
Man kann in D eine Genehmigung bekommen für eine .45er, eine Pumpgun, ein halbautomatisches Gewehr oder eine Strassenzulassung für einen Panzer, aber keine Genehmigung für einen Shuriken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZuumZuum 17.06.2017, 21:14

Doch kann man, mit einer BKA-Ausnahmegenehmigung.

0
ES1956 17.06.2017, 21:19
@ZuumZuum

Stimmt. KANN.

Die Begründung für diesen Antrag würde ich gerne lesen.

0
ZuumZuum 17.06.2017, 21:49
@ES1956

Waffensachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens zu einem Tathergang?

0

Das Shuriken verboten sind wusste ich. ich dachte es gäbe eine ausnahme bei Sportwaffen wenn sie benutzt werden dürfen für Sportliche Aktivitäten im Verein.

Wie beispielsweise im Schützenverein oder beim Biathlon.

Das auch die Aus Gummi verboten sind versteh ich nicht wirklich.

Ich würde gerne schon so viele Ebenen im Kampfsport üben wie es geht, darunter auch der Umgang mit Shuriken.

Das Bo-Shuriken nicht verboten sind, weiß ich. Aber ohne mit normalen, sternenförmigen, Shuriken zu üben kann ich nicht weit aufsteigen im Rang.

Wiederum sind Wurfmesser erlaubt. Diese können auch klein sein und unbemerkt geführt werden und sind geräuschlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurfsterne bleiben verbotene Gegenstände da lässt sich nicht's dran machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kurz und knapp. Auch die Softies sind verboten genau wie beim Nunchaku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?