Sind Shonen Anime von USK nicht überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist schon gut so, dass die ab 12 sind... 50%
Ja, Sollte ab 0 oder 6 sein 50%
So etwas Gewalttätiges sollte ab 18 sein 0%
Sollte ab 16 Sein!! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja eigentlich ist bleach ab 16 XD aber egal naruto ist ja gecuttet sonst wär der auch ab 16

ihr solltet euch nicht so darüber aufregen die machen das ja nicht aus eigener interesse die machen das um das überhaupt im tv zu zeigen und die dvds zu verkaufen aber das wird sowieso nicht überprüft wer was schaut also...

Ist schon gut so, dass die ab 12 sind...

Kommt irgendwie drauf an, weil im Anime sieht man vieles nicht was man im Manga aber sieht (ist mir neulich bei Bleach aufgefallen o-o) und bei Naruto ist bei uns im TV sowieso alles zensiert, also könnten die Animes eigentlich ab 0 oder 6 sein, was auch immer. Aber bei den Mangas ist es zum Teil schon gut, dass es ab 12 oder 16 ist, auch wenn sich eh niemand daran hält.

Immer erst über die Altersfreigabe meckern, aber wenn der kleine Bruder dann eine Schere durch dein Rückenmark zieht weil Naruto das ja auch gemacht hat geht das Geheule los...