Sind Shampoos ohne Silikone sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Kommt immer drauf an. Eigentlich ist ohne Silikone besser, weil silikon legt sich dann ja wie eine Schicht ums haar, sodass es sich weicher anfühlt und auch gesünder aussieht. Auch nimmt das Haar dadurch Farbe nicht mehr so gut auf. Trotzdem sind in so vielen Shmapoos ja noch welche enthalten. Man kann sich echt über sowas streiten. Ich benutze derzeit auch ein Shampoo mit Silikonen, dafür aber bis auf so nen Hitzeschutz, den ich höchstens einmal die Woche oder seltener verwende, nur silikonfreie Produkte fürs Haar. Möchte aber auch auf ein silikonfreies Shampoo umsteigen, wenn das jetzige leer ist.

Pflegehaarspray-wie oft benutzen?

Ich lasse mein Plegespray oft über Nacht einwirken, ist es schädlich für das Haar wenn ich es jede Nacht machen würde? Gibt es eine Begrenzung für die Anwendung, z.B. dreimal die Woche?

Und noch was zum Thema Haare, Wenn ich beim duschen erst ein Shampoo ohne Silikone verwende und dann eins wo nicht dabeisteht dass es keine Silikone enthält (d.h. Chance, dass es welche enthält), brauche ich mir dann Sorgen machen dass mein Haar trotzdem kaputtgeht? Weil Silikone legen sich ja eigentlich wie eine Schutzschicht ums Haar, aber das eigentliche Haar geht kaputt. Wenn ich mein Haar vorher aber auch schon mit silikonfreiem Shampoo wasche...?

Danke schonmal im Vorraus;)

P.S.:Hab nachgeguckt, dass zweite Shampoo enthält Silikone...

...zur Frage

Enthält dieses Manzanilla Grisi Shampoo Silikone?

...zur Frage

Essence Ultime Shampoos mit oder ohne Silikone?

Sind die Shampoos/Spülungen der neuen Pflegeserie essence ultime mit oder ohne Silikone? Bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst oder eine Seite kennt auf der es evtl. Steht. Lg

...zur Frage

Sind die aussi shampoos OHNE silikone?

...zur Frage

Woran erkenne ich Silikone in Shampoos? Sind Silikone schädlich für die Haare?

Hallo, ich habe schon viel über Silikone gehört... Aber jetzt will ich wissen woran erkenne ich die Silikone im Shampoo? Ich habe auch gehört das sich die Silikone wie eine art "Mantel" um die Haare legen sollen, aber was ist daran schädlich? Und was genau machen die Silikone mit den Haaren? Könnt ihr mir Produkte aus der Drogerie empfehlen die keine Silikone enthalten?

Dankeschön ;-)

Lg. Maqqy.

...zur Frage

Marken mit silikonfreien Shampoos?

Könnt ihr mir Marken sagen, die keine Silikone im Shampoo enthalten?
Sind in Guhl Shampoos Silikone drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?