Sind sensible Menschen in der Lage den Gefühlszustand andere Menschen besser zu erfassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein. ich bin nicht sensibel, habe aber eine gute menschenkenntnis. man muss nur aufmerksam sein und sich auf sein gegenüber einlassen.

na klar! es gibt keine Menschen die unsensibel sind und trotzdem empathisch. Um so sensibler du selbst bist u dich selbst wahr nimmst desto sensibler kannst du dich auch in andere menschen hineinversetzen- das musst du dann aber zulassen u dich auch für andere menschen interessieren

nicht unbedingt. einige sensible menschen bezeichnet man ja auch als zickig oder so. doch sensible personen sind halt oft gefühlsbetonter und können sich dann ja auch besser in die gefühlslage anderer menschen hineinversetzen ...

Sensibel ist etwas anderes als empathisch. Das Wort welches besser passt ist empathisch. Jemand der sensibel ist hat reges und empfindsames Gefühlsleben und hat einen stärkeren Zugang zu seinen eigenen Emotionen. Jemand der empathisch ist kann das Gefühlsleben ander gut verstehen oder eben auch erfassen. Jemand kann aber empathisch sein aber dabei völlis unsensibel und auch umgekehrt. Es ist eine rethorische Frage die Du stellst.

du benutzst ein vergleichs wort brings aber kein vergleichspartner : besser als wer

Ja..weil sie Hochsensibel sind.

Was möchtest Du wissen?