Sind selbstfahrende Autos nur ein Hype oder steckt da mehr hinter?

4 Antworten

Das Thema ist in letzter Zeit ziemlich gehypet worden - nicht zuletzt aus Kreisen, die mit Autos nicht wirklich viel zu tun und dementsprechend wenig Ahnung haben.

Tatsache ist, dass immer mehr Assistenzsysteme schon jetzt beim Fahren aktiv eingreifen. In vielen Situationen kann das Fahren auch völlig automatisch erfolgen.

Ganz unabhängig von der technischen Herausforderung fehlt es aber bislang völlig an den gesetzlichen Rahmenbedingungen, um Autos im öffentlichen Straßenverkehr "fahrerlos" einzusetzen - und das dürfte sich auch in den kommenden 20 Jahren kaum wesentlich ändern.

Zu 90% Utopie. Erst wenn auf dem Land ein Auto selbst entscheidet, ob das Navi spinnt oder nicht, und selbst überlegt, was zu tun ist, zum Beispiel bei einer Überschwemmung oder im Schneesturm, würde ich von selbstfahrenden Autos sprechen.

zumindest die industrie arbeitet dran,bis wann sie ausgereift sind kann dauern

Mercedes clk 200 kompressor schlüssel lässt sich nicht mehr drehen, was kann ich tun?

Sporadisch reagiert der Schlüssel und lässt sich drehen und starten aber eben nach vielen versuchen erst. Zentralverriegelung geht alles. Batterie im schlüssel ist gewechselt. Ersatzschlüssel haben wir nicht. Kann jemand helfen? Hab im Moment nicht das Geld für eine Reparatur.

...zur Frage

Baujahr vor Datum zu K?

Also im Fahrzeugschein steht Datum zu K: 29.09.2008. Meine Frage ist jetzt ob das Fahrzeug bereits vor diesem Datum gebaut worden sein könnte ? Und was genau bedeutet dieses Datum und die Stelle 17 mit "K".

Hoffe ich könnt mir helfen?

...zur Frage

Lebensdauer DSG Kupplung?

Hallo,

für wieviele Kilometer ist eine DSG Kupplung ausgelegt? Habe jetzt 215000km runter und fahre hauptsächlich Autobahn.

Danke :-)

...zur Frage

Führerschein für Selbstfahrende Autos?

Braucht man in der Zukunft ein Führerschein für selbstfahrende Autos? Dann können ja theoretisch später auch Kinder Auto ,,fahren".

...zur Frage

Was tun wenn ich beide Autoschlüssel verloren habe?

Ich habe leider diese Woche viel Pech gehabt. Mein Freund hat meinen Ersatzschlüssel vom Auto verloren, da noch ein Schlüssel da war dachten wir wir lassen nicht direkt einen neuen machen und suchen vorher nochmal gründlich. Wie es das Schicksal so wollte habe ich dann den anderen verloren. Jetzt können wir beide nicht mehr finden. Ich habe einen Skoda Fabia ohne Funkschlüssel. Was soll ich am Besten machen und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum drehen Motorradmotoren bis 20.000/min und Autos nur bis höchstens 6.000 U/min?

Mein Motorrad hat den Roten Bereich erst zwischen 18 000 und 20 000 Umdrehungen und sogar dort fährt sie sich noch wie ein Messer. Die Autos dagegen drehen nur bis 6000 Umdrehungen bzw sind dort schon tief im roten Bereich und man dnekt, der Motor fliegt einem gleich um die Ohren. Wodran liegen diese großen Unterschiede? Man hätte doch noch viel mehr Potential in den Automotoren wenn man sie so hoch drehen könnte, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?