Sind sehr starke Depressionen heilbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, die Medikamente werden nicht in dich " hineingepumpt". Dir wird die Wirkung erklärt und dann kannst du freiwillig entscheiden, ob du sie nehmen willst oder nicht. Viele Menschen können mit diesen Medikamenten ein normales Leben führen, ohne nicht. Eine " echte" Depression ist nicht in dem Sinne heilbar wie zB ein Armbruch irgendwann ausgeheilt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen sind heilbar,aber es kann immer wieder Fälle geben,wo über einen gewissen Zeitraum Antidepressiva gegeben werden müssen,um einen Klienten überhaupt erstmal therapiefähig zu machen.

Ist leider so,auch wenn ich selbst gegen Psychopharmaka bin,weil sie meistens nur an der Symptomatik rumdoktorn und nicht an der Ursache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jhonny1234
16.07.2017, 22:00

Ja das hab ich schon hinter mir wie so vieles. Ich habe das Gefühl das das alles nichts mehr bringt.

0

Es ist heilbar und Erkrankte wird nicht nur mit Tabletten "vollgepumpt".

Zeitweise ist es gut und wichtig zusätzlich zu einer Therapie noch Medikamente zu nehmen. 

Das kann und wird der behandelnde Arzt entscheiden in wie weit beides nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

starke Depressionen sind sogar sehr oft heilbar und fas timmer durch Medikamente erträglich zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Arzt der Welt kann dir so gut helfen wie du selbst...

Versuch es mal mit selbstreflektion und ein bisschen Ruhe. 

Tabletten würde ich immer abraten und stattdessen mal zu etwas verbotenen grünen Kräutern greifen, hoffe da bekomme ich hier keinen Ärger. Aber nachweislich hilft das gegen Depressionen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jhonny1234
16.07.2017, 21:57

Ich glaube sogar das die grünen Kräuter die Depressionen nach 10 Jahren hervorgerufen haben auch wenn ichs nicht gerne zugebe

0
Kommentar von Thomas19841984
16.07.2017, 22:10

selten so nen Schwachsinn gelesen

0
Kommentar von WastedYout
17.07.2017, 01:34

Schon dumm das Cannabis nachweislich bei Menschen ohne Vorerkrankungen nichts geistlich oder körperlich verändern kann auf Dauer.

0
Kommentar von Nightlover70
20.09.2017, 05:14

Wo soll das denn nachgewiesen sein?
Da würden mich mal Deine Quellen interessieren.

0

Was möchtest Du wissen?