Sind sehr sensible Menschen Egoisten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sensibilität bedeutet ja nicht, das sich dieser Mensch nur mit seinen eigenen Dingen beschäftigt. Das hat er in der Regel schon längst getan.

Er kann sich allerdings sehr gut in andere Menschen hinein versetzen und ist somit besser als viele andere in der Lage Lösungen zu finden und vor allem kann er moralische Unterstützung geben!

Man kann also in der Tat Sensibilität mit Empathie gleich setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaostheorie314
12.08.2017, 13:14

Das kann man nicht. Wer zu sehr mit sich selber beschäftigt ist, hat nicht die Kapazitäten, um sich um andere Menschen zu kümmern.

0

Das ist schwachsinnig. 

Gerade sensible Menschen haben Empathie. Keine Ahnung, wo du das hernimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaostheorie314
12.08.2017, 13:15

Ich meinte ja, dass viele Menschen das gleichsetzen. Aber sensible Menschen haben nicht die Kapazität, um sich um die Probleme anderer zu kümmern, weil sie immer genug eigene Probleme, bei denen es um Gefühle geht, haben, um die sie sich kümmern müssen.

0

Was möchtest Du wissen?