Sind Segment Piercingringe wirklich besser?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also diese Segmentringe bestehen aus zwei Teilen.. einem Großen der an den Enden innen hohl ist, und dem kleinen den man dann dort hinein schiebt. Der kleine ist an den enden schmaler als der Ring also vom Durchmesser, das ist schwer zu beschreiben irgendwie).

So zum Vergleich. die zum zubiegen mag ich persöhnlich nicht, da man jedes mal wieder ne Zange braucht und am besten jemanden der es machen oder zum Piercer gehen muss.

Segmentringe sind (gerade am Anfang) manchmal ähnlich, da sie sehr straff zu sind und du sie ohne Zange auch oft nicht auf und zu bekommst, ich hab meine aber einfach ein Stück aufgebogen und kann sie jetzt recht problemlos auf und zu machen (hab die segmentringe im Helix).

Noch ein unterschied: beim Segmentring fehlt ja ein stück ring, das heißt er lässt sich recht einfach einsetzen, bei dem zum biegen funktioniert das wie bei einer spirale.

Und: Die lebensdauer ist entscheident.. Die zum Auf und zu Biegen funktionieren leider nach häufigem wechsel nicht mehr gut, wenn du aber ein mal rein machst und gut lohnt es sich zu sparen ;)

beim Segmentring hast du zwei kleine "Absätze" an denen man erkennt dass es kein vollständiger ring ist, bei dem zum zubiegen ist es nur einer... das ist aber einfach nur ein esthetischer Faktor)

Wo möchtest du ihn denn nutzen..? alternativ gib es ja auch noch die mit Kugel drin statt Segment, die sind am einfachsten zu Handhaben (http://www.crazy-factory.com/product_info.php?products_id=606)

Silvyna 02.12.2013, 15:16

Hallo =) erstmal vielen dank für deine sehr ausführliche Antwort! =) Ich möchte 2 Ringe für meine Snakebites ^^ Ich bin aber auch so drauf, dass ich meinen Piercingschmuck regelmäßig wechsle...

0
xXSerafinaXx 03.12.2013, 10:34
@Silvyna

Dann würde ich dir was empfehlen was sich einfach wechseln lässt udamit du nciht andauernd zum Piercer musst..

vielleicht gefällt dir ja auch ein Hufeisen ;) da musst du nur Kugeln auf und zu machen

0
Silvyna 03.12.2013, 13:54
@xXSerafinaXx

joar =) hufeisen finde ich auch toll! aber ich denke ich werd mir irgendwann mal die segmentringe zulegen wenns so einfach ist die Teile zu "bedienen" ;)

0

Was möchtest Du wissen?