Sind Seeberger Produkte wirklich besser als No name Produkte von anderen Anbietern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind genau gleich & oftmals ist auch mehr drin in den no name dingern

Kommt auf das einzelne Produkt an, es gibt schon ein paar kritische Trockenfrüchte die sich qualitativ unterscheiden, in der Produktionsmethode oder auch der Herkunft.

Das kann Seeberger preislich sicherlich etwas besser abbilden. Grundsätzlich stehen hinter allen Marken aber ordentliche deutsche Importeure, die im Lohnauftrag die Produkte für den Handel auch gleich abfüllen.

Stell selbst den Vergleich an, kauf das allerbilligste und parallel dazu das Markenprodukt. Ich bin mir sicher, daß Du Unterschiede feststellen wirst.

Es ist richtig, dass unsere Produkte im Vergleich zu den Produkten mancher anderer Hersteller oder Handelsmarken teurer sind. Dies hat verschiedene Gründe und liegt hauptsächlich daran, dass wir uns auf den Import von hochwertigen Trockenfrucht-, Nusskern- und Getreide-Spezialitäten der obersten Qualitätsstufen spezialisiert haben.

Unsere hohe Produktqualität umfasst dabei viele Aspekte, die teilweise nicht
auf den ersten Blick erkennbar sind. Folgende wichtige Aspekte unserer Qualitätsphilosophie spielen dabei eine Rolle:

  • Sorgfältige Auswahl des Ursprungslandes und der Lieferanten
  • Hohe Qualität des Produktes selbst
  • Strenge Wareneingangskontrollen
  • Moderne Verpackungstechnologie

Die von uns durchgeführten Maßnahmen zur Qualitätssicherstellung sind aufwändig und kostenintensiv, jedoch unumgänglich. Leider spiegeln sich diese auch in den Preisen unserer Produkte wieder. Preissenkungen wären nur bei Einschränkung unserer routinemäßigen Präventions- und Kontrollmaßnahmen oder bei Einsatz von preisgünstigerer Ware möglich. In diesem Fall könnten wir unsere hohe Produktqualität jedoch nicht aufrechterhalten.

Übrigens sind nur in den Seeberger-Tüten auch tatsächlich die Seeberger-Qualitätsprodukte drin. Handelsmarken bedienen wir generell nicht.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben und dass Sie sich bald selbst von der Seeberger-Qualität überzeugen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Seeberger-Team

Was möchtest Du wissen?