Sind Screenshots vor Gericht als Beweis zugelassen?

11 Antworten

Nein - kann man zu leicht fälschen. Besorg dir den Log vom Anbieter. Kann sich ja nur um eine Beleidigung im Chat handeln.

Nein da sie nicht als "Felschungssicher" gelten. Es werden vor Gericht nur Beweismittel zugelassen, die Felschungssicher sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Nur wegen einem Online Rollenspiel wird das Gericht keien Sachverständigen einschalten, die viel Geld kosten und die Staatsanwaltschaft schon weis, das da nix dabei raus kommt.

Das bringt nicht viel, aber wenn Uhrzeit und Datum stimmen könnte der Anbieter des Spiels nachforschen. Blizzard speichert ja JEDE Kommunikation, sogar private Nachrichten. Daher ist der Screenshot kein Beweis, aber das Log von Blizzard könnte ein INDIZ sein. Denn man weiß nie wer wirklich am anderen Ende geschrieben hat.

wie kommen denn alle auf WoW bzw blizzard?!

0

ich hab acer laptop mit windows 8 wie kann ich damit screenshots machen?

ich hab Acer Laptop mit Windows 8 wie kann ich damit Screenshots machen ?? brauche dringend eure Hilfe danke l.g. Ben

...zur Frage

Gilt eine Aussage unter Eid vor Gericht als Beweis?

...zur Frage

Screenshot mit Huawei?

Hallo Immer wenn ich ein Screen machen will steht da: Screenshots werden von dieser App oder ihrem Unternehmen nicht zugelassen.

Was kann ich tun? Habe das Huawei Mate 10 lite

...zur Frage

GTA 5 Handy Screenshots/Bilder

Hallo, kurze Frage, wo kann ich meine Handy Screenshots einsehen? Ich habe schon auf Socialclub auf Snapmatic geschaut dann auf "Meine Fotos" Aber da ist 0 zu sehen. Ich habe schon paar Bilder gemacht und auch Gespeichert.. Nur wo sehe ich sie?! Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß~

...zur Frage

Videoaufnahme als Beweis gültig?

Angenommen, Person A vergewaltigt und tötet Person B und Person C hat es zufällig ohne des Wissens von Person A gefilmt ( Person A und Person B sind perfekt auf dem Video zu erkennen ). Nun wird Person A von Person C angezeigt und vor Gericht gestellt. Wird nun die Video als Beweis ausreichen, bzw als Beweis zugelassen, oder kann die verurteilte Person A Einspruch o.Ä dagegen erheben, da er ohne seine Genehmigung gefilmt / fotografiert wurde ?

...zur Frage

Ist ein USB-Stick ein 'rechtlich anerkannter Datenträger' vor Gericht?

Sind die Daten, die sich auf einem USB-Stick befinden, vor Gericht als Beweismittel zugelassen?

Also wenn z.B. eine Firma die Daten eines bestimmten Tages, die sie über ihre PCs eingeben hat, nachweisen muss - reicht es dann, die Daten mittels USB-Stick vorzuweisen oder muss das auf einer CD o.ä. sein?

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?