Sind Screenshots vor Gericht als Beweis zugelassen?

11 Antworten

Nein - kann man zu leicht fälschen. Besorg dir den Log vom Anbieter. Kann sich ja nur um eine Beleidigung im Chat handeln.

Nein da sie nicht als "Felschungssicher" gelten. Es werden vor Gericht nur Beweismittel zugelassen, die Felschungssicher sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Nur wegen einem Online Rollenspiel wird das Gericht keien Sachverständigen einschalten, die viel Geld kosten und die Staatsanwaltschaft schon weis, das da nix dabei raus kommt.

Das bringt nicht viel, aber wenn Uhrzeit und Datum stimmen könnte der Anbieter des Spiels nachforschen. Blizzard speichert ja JEDE Kommunikation, sogar private Nachrichten. Daher ist der Screenshot kein Beweis, aber das Log von Blizzard könnte ein INDIZ sein. Denn man weiß nie wer wirklich am anderen Ende geschrieben hat.

wie kommen denn alle auf WoW bzw blizzard?!

0

Was ist eine untergeordnete Konjunktion und was eine nebengeordnete Konjunktion?

Kann mit jemand eine kurze knappe Definition geben zu den zwei verschiedenen Sachen? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Screenshot mit Huawei?

Hallo Immer wenn ich ein Screen machen will steht da: Screenshots werden von dieser App oder ihrem Unternehmen nicht zugelassen.

Was kann ich tun? Habe das Huawei Mate 10 lite

...zur Frage

Postbank-konto online einsehen ohne Online-Banking?

Kurze und knappe Frage... Callcenter der Postbank geht nicht ran bzw. kann mir das gedulde nicht mehr anhören hust , bevor ich davon noch einen Ohrwurm bekomme hier meine Frage :

Postbank-konto online einsehen ohne Online-Banking? (möchte auch kein Online-Banking haben)

und

Bin ich danach auf nichts verpflichtet?

Bin gerade krank und komme nicht aus dem Bett .. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Videoaufnahme als Beweis gültig?

Angenommen, Person A vergewaltigt und tötet Person B und Person C hat es zufällig ohne des Wissens von Person A gefilmt ( Person A und Person B sind perfekt auf dem Video zu erkennen ). Nun wird Person A von Person C angezeigt und vor Gericht gestellt. Wird nun die Video als Beweis ausreichen, bzw als Beweis zugelassen, oder kann die verurteilte Person A Einspruch o.Ä dagegen erheben, da er ohne seine Genehmigung gefilmt / fotografiert wurde ?

...zur Frage

Ps4 Speichert keine Screenshots mehr!?

Seit einiger Zeit speichert meine Ps4 keine screenshots mehr. Es sind über 40GB freier Speicherplatz verfügbar. Ich habe keine ahnung woran dies liegen könnte.

Schonmal im vorraus danke für Antworten^^

...zur Frage

Welchen Grund hat es, wenn jemand plötzlich nur noch kurze und knappe Antworten schreibt?

Hey, Community. :) Ich bin 13 und weiblich und eine Freundin von mir schreibt plötzlich nur noch kurze und knappe Antworten und ich weiß nicht, wieso. Welche Gründe könnte es haben, wenn jemand nur noch so kurz und knapp schreibt? Wir haben uns auch nicht gestritten oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?