Sind Schwule glücklicher?

Support

Liebe/r Barnstormer,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ich glaube, die Gleichgeschlechtlichen sollten sich nicht so ganz auf diesen Nachahmungstrip begeben - heiraten, Kinder adoptieren, eine Wohnung kaufen....wenn zwei sich finden und zusammenbleiben und es klappt auch im Bett, ist das ein großes Glück, das soll auch steuertechnisch begünstigbar sein, ok.. Die Regel ist es nicht - der alleinstehende schwule Mann zwischen ende zwanzig und ende vierzig, in seiner Singelwohnung lebend, immer auf der Suche "unterwegs", wobei das Internet heute dem Cruisen schon fast den Rang abgelaufen hat....ich würde sagen, das war und ist zu 90% die Realität. Überdurchschnittlich viele Schwule sind auch wenig bindungsfähig und neurotisch. Heute vielleicht abnehmend, da der gesellschaftliche Druck gegenüber früher fast weg ist. Vielleicht wieder mal 70-Jahre Filme zu diesem Thema anschauen. Ich glaube, das war näher an der Realität, der persönlich erfahrenen Realität eines Homosexuellen, als die geglätteten Bilder mit zwei Männern in der der modernen Wohnküche und zu ihren Füssen spielt wie selbstverständlich ein kleiner Jugne mit seinem Buggiecar. Diese Idylle ist doch sehr, sehr, sehr selten. Homosexuell zu sein, ist nicht dasselbe wie hetero zu sein - einfach mit einem Mann. Die Unterschiede gehen viel tiefer. Aber da soll jeder seine Meinung haben.

Nein. Es ist eine Frage der Reife, des Bewusstseins. Wenn zwei reife Menschen zusammenkommen, ist es völlig egal welchen Geschlechts sie sind und die Parterschaft wird funktionieren. Und sind es noch sehr unreife Menschen, ist es genauso egal, welchen Geschlechts sie sind und es wird eben langfristig weniger funktionieren.

Schwule und Lesben haben in ihren Beziehungen genauso Probleme, Meinungsverschiedenheiten und andere Differenzen wie Hereopaare auch.. :-) Ob man glücklich ist,oder nicht,hängt einfach allgemein vom Partner---> Mensch ab und von der Vorstellung und Ehrlichkeit an und in einer Beziehung.

Wie nennt man diese Sexualität die ich habe?

Ich versuch es mal zu beschreiben : ich bin 19 Jahre alt und weiblich. Ich verliebe mich nicht wirklich. Ich kann mir weder mit Mädchen noch mit Jungs eine romantische Liebesbeziehung vorstellen (aber wenn dann eher bei Jungs). Ich finde Mädchen/Frauen und Jungs/Männer also beide Geschlechter attrakriv, aber nur zum SCHWÄRMEN attraktiv. Ich bin Jungfrau und hab kein Interesse an Sex bzw will es nicht... Aber irgendwie...finde ich Männer attraktiv die etwas femininer sind... also dass sie z.B. weibliche Gesichtszüge haben, dass sie eher dünn sind und auch vom Charakter irgendwie mehr so "ladylike". Aber irgendwie auch nur zum Schwärmen. Ich will keine Beziehung/Sex... Wie nennt man das ? Kann das irgendwer definieren ? Bittw nur ernst gemeinte Antworten...

...zur Frage

Erfolgschancen eine Wohnung zu bekommen?

Hi zusammen,

wie die Überschrift schon sagt bin ich mir nicht sicher wie hoch die Chancen sind heute eigentlich noch eine Wohnung zu bekommen (die Location und die Kosten lasse ich erst einmal außen vor). Um ein simples Szenario als Beispiel zu nehmen: man ist jung (20-21), hat ein durchschnittliches Einkommen, selbstverständlich keine negativen Schufa Einträge oder ähnliches und würde gerne zusammen mit seinem Partner ausziehen. So, zunächst stellt sich die Frage: Wie finde ich eine Wohnung die in Frage kommt?

Man durchsucht diverse Internet-Portale und findet mehrere passende Angebote. Man kontaktiert diese Anbieter (ohne zu wissen ob das der Vermieter per se oder ein beauftragter Markler ist, der die Anzeige hochgestellt hat). So, von den 10 Anfragen erhält man 2-3 Rückmeldungen mit einem Terminvorschlag für eine Besichtigung. Wunderbar! Man nimmt sich die Zeit, fährt hin und sieht sich die Wohnung an. Sobald man an dem vereinbarten Ort angekommen ist, stellt man fest (meistens), dass es noch weitere zwei, drei, (fünf..?!) Paare gibt für die diese Wohnung in Frage kommt. Am Ende des Tages entscheidet sich (Vermieter allein oder zusammen mit dem beauftragten Markler) für die Person / das Paar mit dem besseren Einkommen, richtig? Die anderen Interessenten gehen leer aus. So, wenn es danach geht entscheidet der Vermieter stets (was auch natürlich verständlich ist...) für die Person / das Paar mit dem besten Einkommen. Es kommen selbstverständlich später weitere Wohnungen..., aber auch natürlich weitere Interessenten und es wird auch IMMER den einen oder das eine Paar geben was das bessere Einkommen hat. Was machen dann die anderen? ...oder die Person auf das das Szenario bezogen ist...?

--> Und hier komme ich wieder zu der Frage, wie hoch sind denn die Erfolgschancen für einen jungen Interessenten / junges Paar eine Wohnung zu bekommen was von den vielen Interessenten nicht das höchste Einkommen hat? ...überhaupt möglich? Gibt es alternative Wege eine Wohnung zu finden ohne diesen ständigen "Contest", wo die Chancen immer weniger werden je mehr Interessenten es gibt?

Freue mich auf gute Antworten... :)

...zur Frage

Ist meine Angst zu versagen unbegründet?

Hi,

mittlerweile versuche ich seit Monaten einen begehrten dualen Studienplatz zu ergattern (Theorie und Praxis im Wechsel). Nach vielen Absagen (bin relativ häufig bis zum Vorstellungsgespräch gekommen, dort jedoch gescheitert), habe ich eine Zusage von meinem ,,Traumunternehmen" erhalten (es ist eines der größten Deutschlands, ich habe mich sehr bemüht meine Chancen zu erhöhen dort angenommen zu werden z.B. durch ein Praktikum). Ich war mir wirklich sicher, dass es das ist, was ich will. Nachdem ich erfolgreich durch das Assessment Center, welches aus einem Eignungstests, Präsentationen und Vorstellungsgesprächen bestand, gekommen bin, habe ich kurze Zeit später ein Schreiben erhalten, in welchem man mir einen Studienplatz angeboten hat. Obwohl ich nicht, wie die anderen Bewerber einen 1,x Schnitt habe, erhielt ich diese Zusage, was mich schon ziemlich verwundert hat.

Eigentlich hätte ich überglücklich sein müssen, weil nicht viele so eine Gelegenheit bekommen (viele Freunde haben sich erfolglos beworben...). Meine Eltern waren ziemlich stolz auf mich und glücklich. Wie sich an anderen Fragen von mir auf dieser Website erkennen lässt, bin ich kein wirklich glücklicher Mensch und versuche eigentlich nur das beste aus der Situation zu machen (mir ist es wichtig andere glücklich zu machen, weil ich selbst wahrscheinlich für so etwas nicht gemacht bin...)

Aber in diesem Fall weiß ich einfach nicht, ob ich das Studium wirklich antreten soll. Zum einen habe Angst, dass es zu zeitintensiv ist und ich damit nicht zurechtkomme. Oft bin ich nicht fleißig genug mich mehrere Stunden hinzusetzen und zu lernen. Meine Befürchtung ist, dass ich mit der Situation überfordert sein könnte... Des weiteren habe ich wie gesagt keinen 1,x Schnitt, wie andere Studierende. Ich will nicht der Schlechteste sein, ich hasse es in irgendeiner Form zu ,,verlieren" oder Dinge schlechter zu beherrschen als andere. Ein gewöhnliches Studium bieten den Vorteil, dass ich mehr Zeit habe, mich mit den Dingen zu beschäftigen. Ich möchte auch erfahren, wie ein gewöhnliches Studentenleben aussieht.

Dann wäre mein nächstes Problem die Fachrichtung. Ich werde etwas Technisches studieren (Mathematik und Physik stehen also im Fokus). Natürlich hat sich mit der Zeit ein sehr großes Interesse für diese Fächer entwickelt (sonst hätte ich mich auch nicht darauf beworben), nur weiß ich nicht ob es auch wirklich studieren will. Denn daneben habe ich ein großes Interesse für Geschichte, Politik und Philosophie. Hierbei habe ich jedoch die Befürchtung, dass ich auf dem Arbeitsmarkt nur ziemlich geringe Chancen habe werde, weswegen ein solches Studium nicht infrage kommt, auch wenn es wirklich Gebiete wären, in die ich mich vertiefen möchte.

Es tut mir Leid, falls ich an manchen Stellen ausgeschweift bin. Letztlich wollte ich all meine Gedanken aufschreiben.

Meine Befürchtung ist, dass ich dem Studium nicht gewachsen bin. Wie seht ihr das?

Ps. mein derzeitiger Schnitt liegt etwas bei 2,0

...zur Frage

Was haben alle gegen homos?

Als ich heute in der SBahn saß neben mir ein schwules Pärchen, sie haben nicht mehr gemacht als normale Paare, Händchen gehalten und sich ab und zu geküsst. An einer Station stieg eine Gruppe von Schülern ein (15-17) die das Pärchen beleidigte und sich gegenseitig "ausversehen" gegen die beiden schupsen ließen. Ich fand das furchtbar, die beiden taten mir total leid, weil die unter anderem richtig heftig beleidigt wurden. Ich wollte eingreifen aber ich selbst als 16 Jähriges Mädchen hab mich auch nicht wirklich getraut :( Und alle anderen in der Bahn unter anderem auch ältere, haben einfach zugesehen. Ich fand das ganz schön mies. Was haben denn alle gegen Schwule und lesben?? Ich kann das gar nicht nachvollziehen! Auch in Frankreich ticken doch total viele aus, weil dort Gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt wurden, und wollen dass es rückgängig gemacht wird :/ Ich finde das mies! Können die die nicht einfach in Ruhe lassen?!

Wieso werden Schwule und lesben nicht von der Allgemeinheit Akzeptiert? :/ Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Ist das eine normale Denkweise?

Also... ich bin 20 Jahre alt und habe zurzeit sehr viel mit zwei Männern zu tun. Der eine ist mein Ex-Freund. Und ich dachte eigentlich, die Sache wäre erledigt und dass wir bald keinen Kontakt mehr haben werden (Er will jetzt wieder mit mir zusammen sein.) Und der andere Mann ist jemand, mit dem ich seit ein paar Monaten immer wieder etwas unternehme. Er möchte ebenfalls mit mir zusammen sein, im Moment ist es aber eher eine Art Freundschaft +. Dieser Mann sieht ziemlich gut aus, ist selbstbewusst usw. und ich habe auch versucht, mich auf ihn einzulassen, da ich ihn wirklich mag, aber es haben sich noch immer keine Gefühle entwickelt, obwohl wir theoretisch sehr gut zusammenpassen würden. Die Sache ist, dass ich meinen Ex einfach nicht aus meinem Kopf bekomme. Mein Ex sieht nicht gut aus, hat Übergewicht und ist eher zurückhaltend. Das hört sich jetzt vielleicht oberflächlich an, aber ist es nicht so, dass Frauen sich instinktiv einen Partner suchen, von dem sie denken, dass guter Nachwuchs entstehen könnte? Tja, ich kann aber einfach keine Gefühle für den attraktiven und starken Mann entwickeln und will lieber zurück zu meinem tollpatschigen Ex. ^^ Über meinen Ex wurde damals als wir noch zusammen waren auch öfter gelästert/hergezogen usw. und ich hab es immer ignoriert oder gekontert und ihn verteidigt, weil ich ihn so sehr geliebt habe, dass es mir egal war. Laut anderen sehe ich "viel besser" aus als er und würde "einen Besseren" verdienen, aber jedes Mal, wenn jemand sowas zu mir gesagt hat, bin ich wütend geworden und hab das Gespräch sehr schnell beendet. Jetzt bin ich mit dem anderen Mann unterwegs und alle sagen, wie gut er doch aussieht und wie gut wir zusammen aussehen. Aber wie gesagt... Ich bin viel glücklicher, wenn ich mit meinem Ex rede. Kann der Charakter eines Menschen wirklich so überwiegen, dass man das Aussehen komplett ignorieren kann?

...zur Frage

Was ist mit meinem Freund los? es ist sehr kompliziert und ich bin am Ende.. Habe ich noch Chancen?

Wir haben uns letzten Freitag getroffen. Wir haben einfach ganz normal Zeit verbracht.. Er sagte auch, dass er mich liebt. Tag später, wurde er immer distanzierter und kälter zu mir..(also per Chat) Er hat sehr kurz und knapp geantwortet. Ich habe bemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich habe ihn gefragt, was los ist, da gab er auch zu, dass er nichts mehr empfindet. Ich war total am Ende... Er sagte, dass er (mindestens) eine Woche zum entscheiden/nachdenken braucht; ob er nur Freundschaft oder Beziehung will Heute sagte er, dass es sich bestimmt nichts mehr entwickeln wird, dass er keine Beziehung will usw. Er hat aber auch vorgeschlagen, neu anzufangen. Ich habe versucht, ihm die Augen zu öffnen, wie glücklich wir waren und was er alles versprochen hat, was wir für Pläne hatten... Ich kann es nämlich nicht glauben, dass Gefühle so schnell verschwinden können. Dannach behauptete er, dass er eine schwere Phase hat (hab gefragt warum, er weiß es selber nicht..) Er sagte wenn die Phase vorbei ist, dass es wieder alles gut wird... Ich kann ihn nicht vergessen... wir waren so lange zusammen... Er war meine einzige Hoffnung auf dieser Welt... nur wegen ihn war ich am Leben. wenn ich ihn auch noch verliere, werde ich es leider nicht verkraften 😔 es war schon mal so, als er Schluss gemacht hatte. Ich habe eine Woche lang ohne Ende geheult , ich konnte nichts essen, nicht schlafen, kaum trinken...bis er sich mit mir vertragen hat. ich war total am Ende und mein Leben hatte keinen Sinn mehr. Das einzige, was ich grad habe, ist meine Hoffnung, dass es wieder gut wird 😔 Und sagt jetzt nicht, ich werde einen besseren finden. das habe ich nämlich schon oft, ich kann keinen anderen lieben... Die Anderen Jungs sind 1000 Mal netter zu mir... aber ich empfinde nichts. Wie kann ich es wieder gut machen? Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?