Sind Schwesternschiffe auch immer gleich groß, ja oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht immer. Zum Beispiel ist die Harmony of the Seas etwas größer als ihre Schwesterschiffe Oasis of the Seas und Allure of the Seas.

Im Lauf der Zeit werden eben auch Entwürfe überarbeitet und Neuerungen eingearbeitet. Später können einige der Schiffe modernisiert werden und andere nicht, da können sich auch die Abmessungen unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es wurde bereits gesagt. Hier noch einmal ein Beispiel von vielen, in diesem Fall ein geringer Längenunterschied.

http://www.faktaomfartyg.se/superspeed\_1\_2008.htm

http://www.faktaomfartyg.se/superspeed\_2\_2008.htm

Es können u.a. andere Faktoren unterschiedlich sein, wie z.B. die Tonnage, Breite oder auch die Art des Antriebs der Schiffe.

Weiterhin ebenfalls das Fassungsvermögen oder auch die Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel ähneln sich Schwesternschiffe. Ein Schwesternschiff, das später gebaut wurde ist immer eine Verbesserung des Alten. D.h., wenn das erste zu klein war und man mehr Platz braucht, macht man es halt 30m länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?