Sind Schweizer ethnisch gesehen Deutsche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es überhaupt eine "deutsche" "Ethnie"?

Sind die Deutschen nicht aus vielen verschiedenen Ethnien zusammengewürfelt? Teutonen, Germanen, Alemannen, Franken, Sorben, Wenden, Friesen etc, etc

Darmabfall88 01.04.2016, 07:26

Die Stammen doch alle von den Germanen ausser vtl. die Sorben aber sonst ist das doch so

0
Accountowner08 01.04.2016, 08:59
@Darmabfall88

Na gut, dann gehören aber die Franzosen, Italiener, Spanier und manche Tunesier auch der gleichen Ethnie an, und die Polen, Skandinavier, Holländer, Belgier sowieso...

0
Darmabfall88 01.04.2016, 17:14
@Accountowner08

Skandinavier und Holländer sind doch auch Germanen.Polen sind Slaven und die Belgier sind ja gemischt und Franzosen,Italiener usw sind doch Römer oder etwa nicht?!

0
Accountowner08 01.04.2016, 17:39
@Darmabfall88

Franzosen sind Franken, das sind GErmanen, Westgothen (Germanen) sind durch ganz Europa gewandert, bis nach Spanien, dann rüber nach Marokko und dann östlich weiter ums Mittelmeer bis Tunesien/Libyen... Die Langobarden sind in Italien... In Grossbritannien sind auch Germanenstämme gelandet...

Also so gesehen kannst du sagen, dass in ganz Europa & im Mittelmeerraum Germanen sind...

ist also nichts besonders Deutsches...

0
Accountowner08 01.04.2016, 17:43
@Accountowner08

Aber wenn du es genau wissen willst: die Schweizerische Eidgenossenschaft gehörte bis 1648 (Westfälischer Frieden) formell zum "heiligen römischen Reich deutscher Nation".. aber das gilt auch noch für viele Länder...

d.h 1291 (oder so) wurde zwar die Eidgenossenschaft gegründet, aber das war innerhalb des Deutschen Reiches.

0

Hey!

Also die Bevölkerung der Schweiz seztz sich aus 4 Hauptgruppen zusammen.

Franzosen, Deutsche, Italiener und Schweizer also nein Schweizer sind keine (also nicht alle ) Deutsche!

Hallo wo hast du denn das hergeholt klar stammen wie von den Germanen ab aber jetzt zu sagen das Schweizer eigentlich deutsche sind finde ich gar frech. Es könnte aber auch sein das die Deutschen von den Schweizer abstammen!! Wenn dich das wirklich interessiert frag einen der wirklich draus kommt und nicht hier auf GF wo wahrscheinlich viele nur ****schreiben.

Fclerli 31.03.2016, 21:42

Und dann sollen die Westschweizer Franzosen sein und die Tessiner Italiener !!!!!!!!!!!

1
Darmabfall88 31.03.2016, 21:46

Ich sag ja nicht SO DIE SIND DEUTSCH Sondern Ethnisch und wieso soll das Frech sein. Gutefrage.net ist ne Seite wo man Fragen kann was man will Ich kann ja auch Sagen wenn Leute ne Frage über Sex stellen dass sie zu DR.Sommer gehen können oder etwas wegen Geschiche kann ich ja auch sagen frag deinen Lehrer. Check erstmal wer von uns hier Frech ist!

0
Darmabfall88 31.03.2016, 21:48

Achja und sprechen die Schweizer jetzt Deutsch oder Französisch weil sie sagen Mir gefällt die Sprache die sprechen wir jetzt mal NEIN!! das alles hat Hintergründe

0
Fclerli 31.03.2016, 21:50

Der der Darmabfall heisst nein Spass. Ich meinte es ja nicht so ich mag es einfach nicht so wenn man Sachen so weit herholt.

0
Darmabfall88 31.03.2016, 21:53
@Fclerli

Aber solche Sachen sind normale Fragen Die sprechen ja Deutsch nicht weil sie die Sprache mögen.Also find ICH an meiner Frage nichts schlimm!

Der Kommentar soll nicht beleidigend sein oder so

0
Fclerli 01.04.2016, 07:35

Ja ich verstehe ich ist ja eigentlich eine gut überlegte Frage. Aber ich spreche die ganze Zeit schweizerdeutsch aber würde es am liebsten auf schweizerisch ändern ;)

0
Darmabfall88 01.04.2016, 17:22
@Fclerli

In Deutschland sprechen ja auch viele nen Dialekt.und es wird glaub ich nie Schweizerisch heißen ,weil erstmal gibt es ja auch andere Sprachgruppen in der Schweiz und damit es Schweizerisch heißt ist der Dialekt mit denn Oberdeutschen Dialekten zu ähnlich und vielleicht gibt es ja irgendwann die Sprache Oberdeutsch

0
Fclerli 01.04.2016, 17:24

Ich selber spreche schon selber schweizerisch mir egal was die anderen sagen 😉

0
Darmabfall88 01.04.2016, 19:46
@Fclerli

Schweizerisch gibt es ja nicht sondern nur Schweizerdeutsch :)

0
Fclerli 01.04.2016, 19:48

Ja schon aber ICH spreche nur Schweizerisch also ich höre auf schweizerdeutsch zu sagen 😂😂😊😊

0

Was möchtest Du wissen?