Sind Schweizer, Deutscher, Österreicher gegenseitig Ausländer? Sprechen ja Auch Deutsch und viele haben schon gesagt das es keine Ausländer sind für sie....?

6 Antworten

Mir ist das völlig schnuppe, wo jemand herkommt. Wir sind alles Menschen dieser Erde, per Definition Europäer - samt verordnetem Zusammenhalt.

Wer stolz auf seine Herkunft ist, hat wohl nix anderes, um darauf stolz zu sein. ;-)

per Definition ja. Australien und Amerika sprechen ja auch beide englisch.

Ja. Ein Türke ist ja auch nicht gleich ein chinese weil es Asiaten sind xD

Dein vergelich ging so am arsh.

0

Vergleich*

0

Kann Ausländer Deutsch wie die Deutsche sprechen?

?????????

...zur Frage

Schreiben die Schweizer/Österreicher auch im Akzent?

Hallo,

Das sich das Schweizerdeutsch etwas anderster anhört ist ziemlich klar, aber schreiben auch diese so wie sie sprechen bzw. schreiben sie hochdeutsch so wie hier in Deutschland

...zur Frage

Kann ein Ausländer irgendwann mal wie ein deutscher sprechen also hochgespitzt?

Mit hochgespitzt meine ich „sch“ obwohl es „ch“ heißen soll, was meint Ihr ? Viele liebe Grüße!

...zur Frage

Was bin ich an Ausländer?

Heyy
Sorry das ich die Überschrift so formuliert hab aber es gab keine andere:D
Also ich frag mich wie viel Prozent Ausländer in mir steckt ..
Mein Opa is ungarer Österreicher
Meine Oma is Kroatin
Meine mum is Österreicherin
Mein Vater is deutscher

...zur Frage

Sagen die Österreicher dass sie Deutsch oder Österreichisch (richtig?) sprechen?

...zur Frage

unterschied zwischen schweizer-österreicher und deutsche?

hab mal mitgekriegt das schweizer und österreicher auch deutsch sprechen und so aussehen tun die ja auch. ok die haben einen anderen sprachdialekt.die sprechen ja sowas wie ein gefälschtes deutsch. aber das gibts innerhalb deutschlands ja mindestens 10 mal wird ja in jedem bundesland anders gesprochen.sind schw.und öst. net auch deutsche oder waren das net mal deutsche und das land hat sich geteilt irgendwie .waren ja lauter kriege in der veragngenheit. oder sind schweizer einfach schweizer und deutsche deutsche und keiner hat was mit dem anderen zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?