Sind Schweizer, Deutscher, Österreicher gegenseitig Ausländer? Sprechen ja Auch Deutsch und viele haben schon gesagt das es keine Ausländer sind für sie....?

6 Antworten

Mir ist das völlig schnuppe, wo jemand herkommt. Wir sind alles Menschen dieser Erde, per Definition Europäer - samt verordnetem Zusammenhalt.

Wer stolz auf seine Herkunft ist, hat wohl nix anderes, um darauf stolz zu sein. ;-)

per Definition ja. Australien und Amerika sprechen ja auch beide englisch.

Schweiz = anderes Land also Deutschland -> Schweizer in Deutschland Ausländer

Wieso reden die Deutschen besser als Österreicher?

Damit meine ich jetzt die Sprache, nicht die Rhetorik wie sie sich artikulieren.

Wie ihr aus meinem Namen entnehmen könnt bin ich Österreicher, es ist mir aufgefallen, dass Deutsche Deutsch viel "sauberer" sprechen, als die Österreicher, woran kann es liegen?

Es ist mir wegen meinem Chef aufgefallen, er ist Deutscher.

...zur Frage

Warum sind Ausländer - Europäer, Asiaten - die in Amerika leben alle so stolz auf Amerika?

Warum sind Ausländer in Amerika (Europäer, Asiaten..) alle so stolz auf Amerika wenn man im Internet so stöbert findet man heraus das ca. 60-70 % Ausländer sind (wenn man die Ureinwohner nicht mit zählt). Damit meine ich Asiaten, Europäer.. aber trotzdem so extrem stolz auf Amerika sind. Z.b in China sind ja auch so viele Ausländer oder in der Türkei sind ja ziemlich viele Ausländer aber trotzdem sind viele Ausländer nicht stolz auf dieses Länder in welchen sie gerade Leben.

...zur Frage

Warum sehen sich viele hier geborene ''Ausländer'' nicht als Deutsche?

Mit Ausländer in Anführungszeichen meine ich Menschen mit Migrationshintergrund.

Sie sprechen meist Deutsch miteinander, können ihre Muttersprache nur schlecht bis ausreichend, sind hier sozialisiert und zur Schule gegangen. Warum sehen sie sich trotzdem nicht als Deutsche? Ich habe auch einen sogenannten Migrationshintergrund und sehe mich nicht als ''Russen'' oder ''Türken'' sondern als Deutscher, denn alles andere wäre Realitätsverleugnung.

...zur Frage

unterschied zwischen schweizer-österreicher und deutsche?

hab mal mitgekriegt das schweizer und österreicher auch deutsch sprechen und so aussehen tun die ja auch. ok die haben einen anderen sprachdialekt.die sprechen ja sowas wie ein gefälschtes deutsch. aber das gibts innerhalb deutschlands ja mindestens 10 mal wird ja in jedem bundesland anders gesprochen.sind schw.und öst. net auch deutsche oder waren das net mal deutsche und das land hat sich geteilt irgendwie .waren ja lauter kriege in der veragngenheit. oder sind schweizer einfach schweizer und deutsche deutsche und keiner hat was mit dem anderen zu tun?

...zur Frage

Ist Ausländer ein Schimpfwort?

Also wer ist für euch Ausländer? Mir kommt es nämlich so vor das Ausländer ein Schimpfwort ist. Damit meine ich das das Wort Ausländer mit Albanern, Türken Rumänen, Polen in Verbindung gebracht wird. Ein Franzose, Italiener, Spanier wären auch Ausländer aber die meisten sehen diese halt nicht als Ausländer.

Wer ist für euch Ausländer? An wen denkt ihr wenn ihr einen Ausländer hört und wie stellt ihr ihn euch vor? Bitte beantwortet ehrlich

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?