sind schwarze Möhren giftig?

6 Antworten

Schwarze habe ich noch nie gesehen, aber die tiefdunkelvioletten, die kenne ich. Sieht super auf dem Teller aus, wenn sie mit orangenen und gelben Möhren kombiniert werden.

Nur kochen muss man diese getrennt von den hellen Möhren, sonst ist hinterher alles violett ^^

Nein, natürlich nicht. Die schmecken sogar recht gut, und nicht ganz so süß wie orangene Möhren. 

Allerdings gehe ich hier davon aus, dass du von einer Möhre sprichst, die von Natur aus schwarz ist - und nicht von einer, die ganz verschimmelt ist und deswegen schwarz ist ;-)

< lach> wenn normal rote/ gelbe/ orange Möhren plötzlich welk und schwarz vergammelt sind - dann schmecken sie nicht und sollten auf den Kompost.

Es gibt aber knackige, von Natur aus, schwarze Möhren .... die schmecken 

Es gibt aber knackige, von Natur aus, schwarze Möhren .

 Zeigen!

1
@meinerede

1) wie heißt das Zauberwort? 

2) es gibt wohl mehr als du dir vorstellen kannst

3) googeln bildet

1
@meinerede

Fahr nach Dresden, zum Hygienemuseum, dann suche den Markt, der in dem Park dort in der Nähe abgehalten wird. Dort habe ich welche gegessen. Waren lecker!

1
@Hardware02

@ Hardware- 👍  ich kenne schwarze Möhren - meinerede zickt rum und glaubt das nicht - Watt de Baur nit kennt

1

Was möchtest Du wissen?