Sind schwarze Kater in England Glücksbringer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf die Menschen und den glauben an und nicht auf das Land. Einige halten sie für pech bringend und einige für Glückbringend und einige glauben garnicht an Pech und Glück sondern eher an Zufälle.

Schwarze Kater sind genausowenig Glücksbringer wie gelbe Käfer oder blaue Elefanten. - Sie bringen dem Menschen, der in sie irgendeine Bedeutung, ein zu erwartetendes Ereignis hineinlegt, auf Dauer nur Unglück.

Aberglaube - und nur um so etws handelt es sich dabei - hat den Menschen noch nie genutzt, sondern hat ihnen immer geschadet, weil er sie abhängig macht wie eine Droge. Dabei ist es so einfach sich wenigstens von dieser Droge zu befreien. Wirf sie als Blödsinn einfach in den gedanklichen Müll. Du wirst sehen, es lebt sich viel leichter. Viel weniger Angst und Schicksalsschläge warten auf dich.

Haustiere sind immer und überall Glücksbringer!!!!!

Was möchtest Du wissen?