Sind Schutzrelais im Netzteil, oder im Gerät an der Stelle, an der man das Netzteil einsteckt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein Netzteil meinst du denn ? Also ein Handy "Netzteil" etc. hat sicher kein Schutzrelais. Meinst du mit Netzteil eine USV-Anlage ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welcher Netzteil du jetzt meinst, aber die einfachen Netzteile haben nur Sicherungen drinnen und keine Relais.

Sicherungen sind meistens im Gerät und im Netzteil, beim Netzteil Netzseitig und beim Gerät an der Buchse, außer das Netzteil ist fest verbaut, dann gibt es meist nur eine Sicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derlukas1995
22.06.2016, 17:08

Wenn es überhaupt eine wirkliche Sicherung hat.

2

die einzigen netzteile die mir spontan einfallen, in denen es schutzlrelais gibt sind die von endstufen (verstärkern) frequenzumrichtern oder solarwechselrichtern. sind ja auch eine art netzteile.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?