Sind Schulveranstaltungen Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns gibt es nie ein Problem, wenn wir statt zu Exkursionen zum normalen Unterricht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulveranstaltungen sind Pflicht. Also fährst Du mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulveranstaltungen sind Pflicht. Wenn du nicht dran teilnehmen willst brauchst du ein Attest vom Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyschimmerlos
27.01.2016, 13:12

Wenn der Schüler in der Oberstufe ist, gilt diese Regel nicht mehr. Da er ja einen anderen Kurs/ein anderes Fach besucht, geht er ja zur Schule. Deshalb ist deine Aussage leider nicht korrekt.

0
Kommentar von Lioneli5
27.01.2016, 13:21

sorry vergessen hinzuzufügen, Oberstufe Q3 :)

0
Kommentar von Lioneli5
27.01.2016, 17:10

sorry vergessen hinzuzufügen, ein gymnasium :)

0

Und wer soll den mathe Unterricht machen wenn deine klasse aufm Ausflug ist ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lioneli5
27.01.2016, 13:08

bist du blöd? religion ist klassenübergreifend.

0
Kommentar von Lioneli5
27.01.2016, 13:22

mathe auch klassenübergreifend, denn: kurssystem in der oberstufe

0

Nein, ist es nicht. Schulveranstaltungen sind Pflicht, gehst Du nicht hin, ist es ein unentschuldigtes Fehlen.

Ich meine, es könnte auch Probleme mit der Versicherung geben, wenn Du statt des normalen Unterrichts an anderen Kursen teilnimmst. Da bin ich mir aber unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?