Sind Schulfreunde wichtig fürs Leben ( wenn man arbeit,kinder,frau... etc hat )?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 50%
ja, ich möchte noch was dazu sagen : 25%
nein 25%
nein ich möchte nichts dazu sagen : 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner meiner Bekannten, Verwandten und Freunde, hat noch "die damals beste Freundin" oder den "besten Freund" aus der Schulzeit als solchen. Je älter man wird, umso mehr Leute lernt man kennen. Umso mehr Leute, mit gleichen beruflichen oder privaten Interessen, die dann sehr viel wichtiger sind, als die Fragen, die man mit Schulfreunden erörtert hatte. Ich finde es oft bedauerlich, dass alte Schulfreunde nichts besseres zu reden wissen als, "weißt Du noch als wir damals auf der Klassenfahrt..." oder weißt Du noch wie wir dem Lehrer X den Streichgespielt haben...." Natürlich weiß ich das noch. Schulfreunde gehören zu einem Lebensabschnitt und werden gegen andere Freunde in anderen Lebensabschnitten getauscht.

nein

Natürlich nicht ! man hatt doch keine zeit wenn man eine arbeit, kind , frau ... etc hatt und die wir man nicht wieder sehen also viele sehen sich nie wieder auser man begegnet sich auf der straße

ja, ich möchte noch was dazu sagen :

Natürlich sind Schulfreunde wichtig, aber Freunde, die man später im Leben dazugewinnt, sollte man auch nicht vernachlässigen.

und was wenn man kinder,frau,job hast und dir das spaß macht und keine zeit hast ( also man hatt keine zeit auser man ist arbeitslos ).

0

Wie wirkt sich der Platzmangel in Japan auf das soziale leben (schule, Arbeit etc.) aus?

Also ich muss in der schule eine Präsentation halten und habe auf Google bis jetzt nicht besonders viel Auswirkungen auf das Soziale leben gefunden da sich die Seiten immer auf das Problem des Platzmangels generell beziehen.

mir würde sehr helfen zu wissen ob das Auswirkungen auf die schule hat, oder auf Hobbys der Kinder oder irgendwas ähnliches.

...zur Frage

Sollte man einen Partner im Internet oder im richtigen Leben suchen?

Findet man die richtige Frau fürs Leben eher im Internet oder im richtigen Leben ( Freunde, sport etc). Was meint ihr???

...zur Frage

Kinder weggeben für ein neues Leben?

Würdest du deine Kinder zur Exfrau/Exmann schicken, um mit deiner neuen Frau/Mann leben zu können? Wie findet ihr die Frage?

...zur Frage

Ich will mehr Kinder meine Frau nicht. Kann ich sie Scheiden und weiter zusammen leben damit ich andere Frau heiraten kann und Kinder von ihr haben?

Wir haben 2 Kinder wir wollen weiter zusammen leben und die Kinder zusammen erziehen. Sie ist mit meiner Idee einverstanden. Ich kann eine zweite Wohnung leisten.

...zur Frage

Wo lernt man am ehesten die Frau fürs Leben kennen?

Im Internet, in der Disco, im Supermarkt, im Fitnessstudio, in der Uni, auf der Arbeit... Ich werde da nicht fündig! Bitte gebt mir Tipps oder berichtet wo ihr eure Frau fürs Leben getroffen habt?

...zur Frage

Was wollt ihr euren Kinder unbedingt weitergeben?

Hey.

Bei mir wird es noch ewig dauern, bis ich mal Kinder habe. Aber mich würde interessieren, was für Eltern besonders wichtig ist, was sie ihren Kindern weitergeben wollen. Oder was sie ihnen fürs Leben mit auf den Weg geben wollen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?