sind schuldtitel vererbbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise sind Schulden vererb bar, aber die nachkommen können das Erbe ablehnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schuldner vererbt seine Schulden weiter. Aber die Erben können das Erbe dann ausschlagen - dann siehst du keinen Cent mehr davon :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Erben vorhanden sind und diese das Erbe ausschlagen, dann ist das Geld wohl weg.

Wenn keine Erben vorhanden sind, dann wohl auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Erben vorhanden sind und diese das Erbe annehmen, dann erben sie natürlich auch die Schulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du dich an seine Erben wenden - falls diese nicht das Erbe ausschlagen bei Gericht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?