sind schüssler-salze gefährlich?

9 Antworten

Da ist doch gar nix drin, was gefährlich werden kann. Das sind prinzipiell nur unterdosierte Mineralstoffergänzungspräparate

Schüßlersalze gibt es als Tabletten, Salben, Lotionen und Granulat. Dein Bruder könnte bestenfalls ein paar Tabletten oder Granulat zerkleinert haben und dieses in den Salzstreuer gefüllt haben. Normalerweise siehst du den Unterschied. Und in so kleinen Mengen ist es nicht schädlich. Aber schmecken können müsstest du den Unterschied zwischen Schüßlersalz und normalem Salz.

schüsslersalze sind oft nur hokuspokus. man sagt der arzt müsse diese individuell auf deinen organismus einstimmen und so aber ich kenne mittlerweilen genug leute denen sie gar nichts geholfen haben, also brauchst dir wegen einem ei mit schüsslersalz druff keine sorgen zu machen.

schüssler salze...erfahrungen?

Hey leute, ich bin neulich auf das thema schüssler salze gestolpert und habe nun folgende fragen: wie bzw. Wie gut wirken schüssler salze und was habt ihr für erfahrungen gemacht? Ich bitte nur die zu antworten, sie sich wirklich mit dem thema beschäftigt haben oder sich von einem heilpraktiker behandeln lassen. Sätze wie: ist doch nur placebo oder erfahrungen von leuten, die einfach wahllos ein salz ohne erfolg ausprobiert haben, will ich nicht hören. Ich gehe bereits zu einem homöopathen und habe dort sehr gute erfahrungen gemacht, aber die schüssler salze sollen ja ganz anders wirken. Besonders themen wie unruhen, streß und Nervosität würden mich interessieren ;)

...zur Frage

Kann man durch Kalzium Tabletten (Schüßler Salze ) schneller wachsen?

Kann man durch Kalzium Tabletten (Schüßler Salze ) schneller wachsen ? lg EMILIA

...zur Frage

Ist es sehr gefährlich pures Salz zu essen?

Hey. Ich hab des Öfteren Lust pures Salz zu essen. Dann nehme ich mir den Salzstreuer und streusel immer ein bisschen Salz in den Mund. So vor dem Fernseher. Ist das gefährlich. Ich trinke dabei ordentlich Wasser. Ich esse ca. 1 bis 2 Teelöffel. Weiß nicht genau, weil es ja aus dem Streuer kommt. Ich kann mir nicht erklären wieso ich das brauche! Mir schmeckt das. Kann ich damit evt. meiner Leber schaden? Oder dick werden?

...zur Frage

Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich?

Hallo! Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich? Hat jemand speziell Erfahrung mit den Salzen 5, 9 und 10? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Enthalten Schüssler-Salze, Salz?

Enthalten Schüssler-Salze, Salz? Ich glaube ich vertragen keinerlei Salze. Immer wenn ich abends zu viel salzhaltige Kost zu mir nehme, geht es mir nachts schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Habe gestern abend zum ersten mal aufgrund einer Empfehlung Schüssler-Salze zum guten Durchschlafen eingenommen. Nr. 5 und Nr. 7. Heute nacht und heute morgen geht es mir total schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Kann das an den Schüssler-Salzen liegen?

...zur Frage

Hilft wirklich Schüssler Salz gegen Konzentrationsschwäche?

Also helfen wirklich bestimmte Schüssler-Salze gegen Konzentrationsschwäche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?