Sind Schüler Rudeltiere?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr gegenseitig fellpflege betreibt, euch die Rosette leckt und essen vorkaut, dann ist das ein 1a Rudel 👍

Ein Rudel ist eine soziale Gemeinschaft mit definierter Rangfolge, also mit nicht anonymen Verbänden.

Menschen dagegen sind hochsoziale Tiere, das ist etwas anderes.

Genau so wie Bienen eusozial sind.

Oder eine Herde, wie bei Schafen, gibt ja auch viele Mitläufer.

Je perfekter die 17 Schüler miteinander klar kommen, desto wahrscheinlicher sind sie ein "Rudel".

kann schon sein. Die treten rudelmäßig auf und alle Weibchen werden immer vom ranghöchsten gedeckt.