Sind Schraubgläser Aromadicht?

4 Antworten

Das hängt davon ab, ob an dem Schraubdeckel eine Dichtung ist. Aber für viele Dinge ist es nicht gut, wenn sie dem Tageslicht ausgesetzt sind. Dann müsste man das Schraubglas bekleben, um es zum Aufheben zu verwenden.

das dürfte dann nicht das Problem sein, da ich ein Bastelgeschäft vor der Tür habe :)

0

hi das kommt auf den deckel an aber die meisten haben eine gummierte einlage die gut abdichtet. es gibt allerdings auch welche ohne gummi zb honigdeckel. für den kaffee brauchst ja ein etwas grösseres glas. da musst nen guten kleber haben oder eine schraube durch den deckel machen damit das gewicht gehalten wird.

Die Schraubgläser sind ebenso dicht wie Gläser mit Gummiring. In unserem Haushalt verwenden wir solche Gläser, um Marmeladen und Konfitüren darin aufzubewahren.,

Was möchtest Du wissen?