Sind Schraubgläser Aromadicht?

4 Antworten

Das hängt davon ab, ob an dem Schraubdeckel eine Dichtung ist. Aber für viele Dinge ist es nicht gut, wenn sie dem Tageslicht ausgesetzt sind. Dann müsste man das Schraubglas bekleben, um es zum Aufheben zu verwenden.

das dürfte dann nicht das Problem sein, da ich ein Bastelgeschäft vor der Tür habe :)

0

hi das kommt auf den deckel an aber die meisten haben eine gummierte einlage die gut abdichtet. es gibt allerdings auch welche ohne gummi zb honigdeckel. für den kaffee brauchst ja ein etwas grösseres glas. da musst nen guten kleber haben oder eine schraube durch den deckel machen damit das gewicht gehalten wird.

Ja, diese Gläser sind dicht. Da passiert nichts.

Herdplatten rosten trotz guter Pflege...

Hallo,

Nachdem ich meinen letzten Herd zum Schrott gestellt habe, weil ich die Herdplatten stückweise abheben konnte (vermutete Ursache: Jeder stellt alles ungeprüft auf die Platten zurück und manchmal ist der Topfboden wohl feucht...) und von einer Freundin einen "neuen" Herd bekommen habe, für den ich mir eine Herdplattenbürste geholt habe und die Platten immer wieder mal mit WD 40/Ballistol/Caramba behandelt habe - und wie ein Schiesshund darauf achte, dass nichts feuchtes auf den Herd gestellt wird...

fängt das schon wieder an -obwohl ich ganz etepetete mit dem Herd umgehe...

Was kann ich gegen das Rosten der Herdplatten unternehmen?

...zur Frage

Welche Batterie für Armbanduhr? Kurzschluss?

Hallo! Ich habe zwei Fragen zu einer Meister Anker Uhr. Zum Modell habe ich nur, was auf dem rückseitigen Deckel steht: Meister Anker 266.404 3/122

Die Batterie, die im Moment eingelegt ist, ist eine V397 (V396,LR726). Diese paßt jedcoh nur sehr knapp hinein. Bei anderen Armbanduhren hatten die Batterien immer wenigstens ein klein wenig Spielraum. 1. Kann man anhand der Angabe "Meister Anker 266.404 3/122" das Modell und die Originalbatterie herausfinden?

  1. Mit scheint fast, dass es zu einem Kurzschluss zwischen Ober- und Unterseite der Batterie kommt - zumindest sieht es so aus, wenn ich mir die Kontakte der Uhr ansehe. Dunkel glaube ich mich erinnern zu können, dass da mal ein kleines Stückchen Plastik war. Ich habe jetzt bei einer neuen Batterie ein Stückchen Tesafilm entsprechend auf die Batterie geklebt, damit der vermutete Kurzschluss nicht zustande kommen kann, und jetzt läuft die Uhr auch wieder. Die bisherige Batterie hatte ich auch eingelegt, und daher glaube ich mich eben auch an so ein Stücken durchsichtiges Plastik erinnern zu können. Zwar hat die Armbanduhr auch ohne dieses STückchen funktioniert, allerdings hat die Batterie weniger als ein Jahr durchgehalten, und ist jetzt vollkommen leer. (Getestet mit Batterietester.)
  2. Frage: Kennt jemand ein Uhrenmodell, bei dem tatsächlich ein kleines Stückchen Plastik nötig ist, um einen Kurzschluss zu verhindern? (Oder muss ich nur genauer hinschauen bei den Kontakten, und es gibt gar keine Verbindung?)

MfG Wolfgang

...zur Frage

Kaffee- & Espressomaschine mit Mahlwerk in einem Gerät - gibt es so etwas?

Kaffee- & Espressomaschine mit Mahlwerk in einem Gerät - gibt es so etwas? Ich meine keinen Vollautomaten, der alles kann. Es soll keinen Cappuccino oder andere Spezialitäten herstellen können, nur gut riechenden und schmeckenden Kaffee bzw. Espresso!

...zur Frage

Kühlschrank abtauen vor Umzug, wieviele Tage vorher?

Wieviele Tage vor deinem Umzug sollte man den Kühlschrank abtauen. Das dauert ja einige Tage, bis sich der aklimatisiert hat. Aber wieviele Te vorher solle man den abtauen und offen stehen lassen?

...zur Frage

Rinderhack finden - gut und günstig?

Halloooo,

hat jemand einen Geheimtipp, wo es gutes und günstiges Rinderhack zu holen gibt? Bei meinem lokalen Metzger kostet es sage und schreibe 12,80€/kg und im Discounter - zumindest im Lidl - hab ich noch Albträume vom letzten kauf (Stall Geruch beim anbraten).

Notfalls hole ich es einmalig bei diesem Metzger, aber 12,80€ sind schon Münchener Preise und ich lebe in einer 50.000 Einwohner Stadt ^^

Wär sehr nett wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte. LG

...zur Frage

nur wässriger Kaffee aus der Kaffeemaschine : was mache ich falsch?

Ich bereite mir meinen Kaffee immer mit einer Padmaschine zu und seit längerer Zeit kommnur noch wässriger Kaffee heraus ! anfangs sieht man zwar schon etwas Schaum, aber sobald ich den Kaffee auch nur 1-2 mal umrühre, ist er sofort absolut wässrig. was mache ich nur falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?