Sind Schokolade und fettiges Essen verantwortlich für Pickel?

7 Antworten

Dem populären Ernährungsmythos zufolge werden Hautunreinheiten und Pickel zwar nicht ausschließlich, aber doch anteilig durch schlechte Ernährung und fettes Essen mitverursacht. Nicht nur Betroffene, auch Hautärzte sagen, dass eine auf Fett und Zucker basierende Ernährung die Entstehung von Hautproblemen begünstigen oder eine bereits bestehende Akne verschlimmern kann.Vor allem stark fettreiche, intensiv gewürzte und süße Lebensmittel sollen an der Entwicklung einer Akne mitbeteiligt sein. Schokolade, Kartoffelchips, Nüsse und andere ungesunde Knabbereien stehen im Verdacht, einen Akneschub auszulösen. Diese Lebensmittel gelten als „provozierend“, das heißt sie können eine bereits vorhandene Veranlagung intensivieren.  

Das stimmt,Du bist,was Du isst! Lass mal Schoko ,Pizza und Co weg,ess viel Obst,Salate Gemüse und Deine Haut wird genau so gesund aussehen,wie Du Dich ernährst.

Das stimmt. Ich hab sogar einen Versuch gestartet. Und aus dem dicken Pickelface wurde die normale Pickellose 😁

Pickel beim Mundwinkel?

Hallo,

Ich bin 182 cm groß und wog vor 2 Wochen ca. 86 kg. Ich hab mir vorgenommen abzunehmen bzw. meine Ernährung umzustellen; der Plan lautet, weniger Fettiges und mehr Gesundes bzw. Vitaminreiches zu essen. Seit dem mache ich Folgendes: 1x in der Woche esse ich etwas Fettiges, habe aber folgendes Problem: Ich krieg einfach in letzter Zeit so viele Pickel beim Mundwinkel, das gibt es nicht. Man sieht es nicht so gut wegen meinem Bart, aber trotzdem. Gerade sind es 3, zwei links und einer oben.

Ich hab gehört, dass Pickel beim Mundwinkel nur dann zu Stande kommen, wenn man zu fettige Sachen isst, aber das hab ich ja nicht. Ich habe auch keine Probleme mit dem Darm.

Und nein, ich hab kein Herpes oder sowas.

...zur Frage

Kommen Pickel von Pubertät oder Süßigkeiten?

Mein Vater ist sich felsenfest sicher, dass Pickel von zu viel Süßigkeiten kommt. Ich glaube aber, dass man Pickel auf Grund der Pubertät kriegt. Wer hat denn jetzt Recht?! Soll ich jetzt aufhören, Chips und Schokolade zu essen, nur damit ich keine Pickel mehr kireg??!!

...zur Frage

Kann die Galle für Geräusche aus dem Magen-Darm Bereich verantwortlich sein?

Immer wenn ich fettiges Essen zu mir nehme,fängt mein Magen-Darm an Geräusche zu machen.Doch auch wenn ich nichts fettiges esse,habe ich einen Druck und manchmal diese Geräusche.Das habe ich jetzt schon fast einen Monat.Sowas hat ich vorher noch nicht,könnte das auch mit der Galle zusammen hängen?

...zur Frage

unreine haut durch falsche ernährung?!

stimmt es dass man pickel bekommen kann wenn man z.b. aufhört obst und gemüse zu essen und sich nur von süßigkeiten und fleisch ernährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?