Sind Schoenheitsoperationen auf lang Sicht sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein - wenn das Fettgewebe einmal weggesaugt ist, dann kann es nicht wiederkommen.

Aber du kriegst dann ein ganz anderes Problem. Das, was da abgesaugt wird, ist das Fettgewebe unter der Haut. Aber genau das ist das ungefährliche Fett.

Das Fett, was gesundheitlich wirklich bedenklich ist, ist das innere Bauchfett, was sich zwischen den inneren Organen befindet. Tief im Bauch, da, wo man nicht absaugen kann.

Aber genau dieses innere Bauchfett erhöht das Risiko für Herzinfarkte und Stoffwechselkrankheiten.

Wenn du jetzt das äußere Fett absaugen lässt und dann immer kräftig spachtelst und dich freust, dass dein Po und deine Oberschenkel nicht wieder dick werden können, dann erhöhst du dein Risiko für spätere Krankheiten massiv.

Schönheitsoperationen sind, wie der Name schon sagt, nur äußerlich.

Was nicht heißt, dass ich grundsätzlich dagegen bin. Ich kenne ein paar Frauen in meinem Alter (Mitte 50), die sich die Augenlider haben straffen lassen. Wenn das gut gemacht wird, dann behält man seine Falten und sieht nicht lächerlich glatt aus, aber die Lider hängen nicht mehr so, man wirkt wacher und frischer. Sollte es bei mir jemals soweit kommen, werde ich mir das auch überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheitsoperationen haben den eigentlichen Hintergrund kleinere Mängel am Körper zu kaschieren bzw. verbessern.

Es gibt viele Frauen die sich nicht weiblich genug finden und unter Depression leiden. Darum beschließen sie eine Op im normalen Rahmen. Viele andere Menschen haben ein entstelltes Gesicht durch Genetik oder einem Unfall, auch hier kann es Sinn machen sich unter das Messer zu ziehen.

Fett absaugen nur weil man zu gefräßig war macht keinen Sinn. Bedenke, dass jede OP dieser Art stark gesundheitsschädlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Ärzte ein Morzgeschäft. Lebe lieber gesünder und normal mit Lebensfreude, dann hast du mehr davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Fett verteilt sich woanders da die Zellen dort weg sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhaltig wäre es, wenn man danach nicht wieder genauso essen würde wie zucvor...dann nimmt man natürlich wieder zu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?