Sind Schnittblumen aus dem Discounter auch gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Meine Frau hat 2X Rosen beim Discounter mit dem großen "A" gekauft. Diese hielten jeweils ca 2Wochen in der Vase, wir waren total überrascht von der guten Qualität. Die Tulpen, welche wir jetzt haben, machen nach einer Woche schlapp. Als Fazit würde ich sagen: zu dem Preis kaufen wir immer wieder. ( Nachteil: Der Strauß ist natürlich nicht so toll gebunden, wie beim Floristen, er ist gar nicht gebunden). Gruß Hennes

ich arbeite im discounter wenn sie frisch rein kommen ist es gute qualitat aber es kümmert sich niemand dann weiter um die schnittblumen, wie neues wasser neu anschneider etc das ärgert mich schon als gelernter florist

Bei uns halten die Tulpen vom Neukauf (EDEKA) auch genau eine Woche - bis der Laden wieder neue Blumen bekommt. Wichtig ist nur, die an dem gleichen Tag zu kaufen, an dem sie angeliefert werden - denn im Laden künmmert sich keiner um die Blumen, wenn die erstmal da sind und dann haben sie einen 'Schaden' weg.

Ich bringe meiner Frau immer wieder mal zwischendurch vom Lidl einen kleinen Strauß Tulpen für 1,99 EUR mit. Das hat sowas Holländisches -- nicht wegen der Blumen an sich (wär ja klar), sondern, weil diese kleinen simplen Blumen-Bunde in den Niederlanden auch so günstig verkauft werden.

Die Niederländer kaufen sie einfach so schnell mal zwischendurch an der Straße -- bei dem Preis ja auch überhaupt kein Problem. Und bei Lidl oder Aldi eben auch nicht. :-)

Die Lidl-Tulpen halten bei uns 1-2 Wochen, während wesentlich teurere "Floristen-Tulpen" (Stück ca. 0,80 EUR) oft schon nach 4 Tagen die Köpfe hängen lassen.

die von aldi sind am besten. halten oft über eine woche...tulpen habe ich oft über 2 wochen.

Was möchtest Du wissen?