Sind schnelle oder langsame Relevés effektiver zum Muskeln stärken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schnell- und Sprungkraft - schnelle Releve

Balance und Stablilität - langsame Releve

:)

LG TE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delena0207
11.11.2016, 14:37

Danke!!! Das klingt logisch

0

Ich kann dir zwar keine sichere Antwort geben, aber ich würde auf langsame tippen:)
Wobei das meiner Meinung auch noch darauf ankommt, welche Muskeln du stärken willst (Oberschenkel-Innenmuskulatur, Fuß (Spann), Waden,..)
Probier beides aus, dann merkst du den Unterschied, wo du welche Muskeln mehr anspannen musst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist, wie TamraElara schon sagte, ich möchte nur anfügen, dass beides gleich wichtig ist und gleichmäßig trainiert werden sollte.

Achtung bei allen relevés: richtig belasten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?