Sind Schmetterling giftig?

6 Antworten

auf den schmetterlingsflügeln ist eine feine "staubschicht", kann gut sein dass sie deshalb würgt. unsere katzen lassen flügel, beine liegen....weil schmeckt wohl nicht und könnte brechreiz auslösen. achte mal darauf was sie erbeutet hat wenn sie danach das große spucken bekommt.

Haben seit fast einer Woche einen neuen Kater, der deshalb noch nicht raus darf. Er jagt allerdings leidenschaftlich gern Motten und hat vorgestern Abend innerhalb von einer halben Stunde drei verputzt^^ Geschadet hats ihm nicht, nur seinen Killerinstinkt geweckt^^

Direkt giftig sind Schmetterlinge nicht. Aber die feinen, farbigen Schuppen auf ihren Flügeln, Flügelstaub genannt, sind ein Allergen. Es kann aber sein, dass bei dem Kätzchen eine Allergie gegen den Flügelstaub der Flattermänner vorliegt.

Warum frisst meine katze zwiebeln?!

Zu aller erst!! Ich gebe meiner Katze keine zwiebeln und ich weiß das es giftig ist für ihn!! So: letztens stand ich in der Küche und habe zwiebeln geschnitten, mein Tiger saß hinter mir, dann muss mir wohl ein Stück herunter gefallen sein und mein Tiger hat es schneller im Maul gehabt als ich reagieren konnte... Und dann is er abgehauen... Jetzt meine Frage warum hat er zwiebeln gefressen?? Jede andere katze würde alleine schon vom Geruch abhauen... Stimmt was nicht mit ihm??

...zur Frage

Sind Rosenblätter giftig für Katzen?

Unsere Katze frisst ständig die Blätter und Blütenblätter der inzwischen ziemlich trockenen Rosenpflanzen auf dem Fensterbrett sobald man kurz nicht hinschaut....Sind eingetrocknete Rosenknospen- und Pflanzenblätter giftig für Katzen?

Bisher ist noch nichts passiert, im Internet hab ich auhc nix dazu gefunden, aber so viele Pflanzen sind ja giftig für Katzen...

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Katze hat Vogel gefressen

Hallo, heute ist durch offenes Fenster ein Vogel in unsere Wohnung geflogen. Wir haben Bettkatze, die nie draussen war.. leider hat sie den armen Vogel gefangen und komplett gefressen. Es war Ihre erste und hoffentlich auch letzte Beute. Jetzt weiss ich nicht, kann sie sich nicht mit irgendwelchen Parasiten anstecken? Soll ich sie lieber entwurmen oder desinfizieren? Sie schläft doch mit uns im Bett..

...zur Frage

Katze und Tannenbaum?

Wie giftig sind Tannenbäume wirklich für Katzen. Er frisst zur zeit keine Nadeln aber muss man da wirklich extrem vorsichtig sein oder wird eine Nadel ihn schon vergiften

...zur Frage

Dürfen Katzen Vogelbeeren essen?

Ich weiß das Vogelbeeren giftig sind, aber auch für katzen? Ich habe Herbstlich dekoriert und weiß jetzt aber nicht ob was passiert wenn mein kater die beeren frisst, er ist schon ein paar mal hingegangen und hat dran geschnuppert. weiß jemand ob die beeren auch für katzen giftig sind?

...zur Frage

Was ist das? Motte oder Schmetterling oder etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?