sind schmerztabletten oder schlaftabletten schlimmer?

5 Antworten

Besprich das mit dem behandelnden Neurologen. Falls du noch keinen hast, bitte deinen Hausarzt um eine Überweisung.

Dann kannst du den Hausarzt schon mal um Rat fragen, denn bis du beim Neurologen bist, kann es 4-6 Wochen dauern.

Der Neurologe wird (falls noch nicht geschehen), die Migräne und Schlafstörung vernünftig diagnostizieren und gegebenenfalls die Medikamente anständig abstimmen.

Das was Du machst ist total shit, das nennt man Medikamentenmißbrauch gehe zum Arzt, alles anderer ist nur schädlich !

mir wurden von meinem Arzt schmerztabletten verschrieben. 

1
@dieariane

Hast Du normale Migräne oder mit Aura und was hat der Arzt rezeptiert ?

0

Schlaftabletten machen abhängig.

Sieh zu, dass du deinen Lebenswandel änderst, sodass du keine Schlaftabletten brauchst. 

Leichter gesagt als getan. Leider!

1

Was wäre die best mögliche Auszeit?

Ich habe seit über 9 Jahren Kopfschmerzen welche immer schlimmer werden und mittlerweile von Schwindelanfällen bauchkrämpfen und regelmäßigen Albträumen und Schlafstörungen begleitet werden. Ich gehe noch zur Schule und hab aufgrund der dauerhaften Kopfschmerzen starke konzentrations Probleme und Schmerztabletten helfen auch nicht mehr. Da ich seit diesen 9 Jahren von Arzt zu Arzt laufe und auch im privaten viele Probleme bekommen habe geht das ziemlich auch die Psyche. Was würdet ihr empfehlen wie würde eine gute Auszeit aussehen in der man sich selbst wieder findet und nichts von dem ganzen Stress mehr mitbekommt

...zur Frage

Extreme Kopfschmerzen; auf dem Auge; Kribbeln im Arm?

Ich weiß nicht auf was diese Symptome hindeuten. Außerdem schlafe ich irgendwie die ganze Zeit kurz ein. Ist wahrscheinlich nur etwas harmloses oder?

Falls das hilft, ich bin 15

...zur Frage

Durch Schmerzmittel müde?

Bei mir wirkt eine Tablette Schmerzmittel (Paracetamol/ Ibuprofen) nach einer halben Stunde müdigkeit aus. Als hätte ich Schlafmittel eingenommen. Ist das normal?

...zur Frage

leicht berauschende Wirkung von hoher Dosis Schmerztabletten?

Kann man wirklich leicht berauscht sein, wenn man z.B. nach einer OP eine größere Menge Schmerzmittel bekommt? :D LG Sammy

...zur Frage

totale schlafstörungen, bekomme aber keine schlaftabletten verschrieben?

hi freunde

ich bin 14 und war gerade beim arzt, habe ihm gesagt dass ich unter starke schlafstörungen leide und egal wie müde ich bin trotzdem nicht schlafen kann. ich habe also halt gefragt ob sie mir nicht irgendwie schlaftabletten verschreiben können.. nun der arzt hat gesagt dass sie einer 14 jährigen person keine schlaftabletten verschreiben.. und hat sich darüber ein wenig lustig gemacht :) er meinte ich soll einfach mein rhythmus ändern.. ich war wütend..

könnte ich mir irgendwo schlaftabletten schnappen? ich habe wirklich verdammt starke schlafstörungen, ich schlafe meistens nur 3 stunden und kann nicht einschlafen egal was ich versuche.. diese baldrian dinger helfen mir auch nicht, ich bin verzweifelt

ich würde bestimmt einen monat dafür brauche damit ich angemessen schlafen kann.. wieso will der arzt mir nicht schlaftabletten verschreiben, ich verstehe es nicht

ich bin sicher ein 14 jähriges depressives kind dass sich umbringen will :-) oh ja das bin ich!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?