Sind Schmerzen unterhalb nach Radfahren okay?

5 Antworten

Ein guter passender Sattel. Je nachdem wie du fährst brauchst einen anderen Sattel. Ohne Kraft fahren bedeutet dass das ganze Körpergewicht auf den Sattel drückt. Fährst ständig mit viel Kraft dann "schwebt" dein Popo über dem Sattel da das meiste Gewicht als Kraft in die Pedale gedrückt wird. Auch wenn ich allein ohne Probleme mehrere Stunden am Stück fahren kann bekomme ich Probleme wenn ich m,al ein paar Tage mit einem "Damenkränzchen" im Plappertempo untertwegs bin.

Ja das ist ganz normal, habe ich immer beim Radfahren, zu langes Radfahren schläfert dann deine Geschlechtsteile ein (sie werden taub). Da hilft nur ein neuer Sattel (vor allem die, die in der Mitte ein Loch haben). Der Grund: In der Mitte zwischen Schanz und Arsch laufen die Nerven, sitzt man drauf für ein paar Stunden ohne vielen Pausen, werden sie taub. Wird aber wieder gut nach ca einer Stunde.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann zum Beispiel sehr gut die Marke Sq Lab empfehlen. Da ich diese auch schon selbst verkauft habe. Hier empfehle ich aber ganz dringend in ein Fahrradgeschäft zu gehen und nicht online zu kaufen.
Da gerade bei Sq Lab Sätteln genau geprüft wird wie dein Sitzknochenabstand ist und welche Sitzposition du auf dem Fahrrad hast.
Mehr gestreckt wie auf einem MTB oder mehr Aufrecht in Richtung Hollandrad.

Mir tun beim Radfahren die Beine immer weh :(

Immer wenn ich Radfahr tun mir nach kurzer Zeit die Beine weh. Gestern bin ich zu einer Freundin gefahren, das dauert mit dem Rad ca. 15-20 minuten und dann taten sie mir beim treten wieder weh. Liegt es daran das ich untrainiert oder unsportlich bin? Aber ich fahr schon seit anfang des Schuljahres mit dem Rad zur Schule, sogar im Winter als Schnee lag! Da muss ich doch langsam trainierter sein. Vorhin wollt ich ( ich dachte es liegt vlt. Am Rad) dass mein Vater den Sattel höher stellt, aber er meint der ist hoch genug. Und morgen fahr ich bei einer längeren Radtour mit, was mache ich nur??? D: Warum tun meine Beine so schnell weh?

...zur Frage

Rasierwunde zwischen After Hoden?

14 - Männlich. Ich habe mich gestern zwischen After und Hoden rasiert und geschnitten. Es hat eine Weile geblutet aber nicht mehr. Es ist unangenehm zu laufen da es manchmal komisch so sticht im Bereich drumherum. Es ist ein wenig rot und ich glaube sogar ein kleines wenig blau meiner Kamera zu urteilen. Habt ihr Ideen ob das verschwindet oder ärztlich behandelt werden muss?

...zur Frage

Wie werde ich eine immer wiederkehrende Blasenentzündung los?

Als Kind hatte ich oft blasentzündungen bis mir Uro Vaxom verschrieben wurde. Es soll wie eine Art Impfung wirken und ich hatte jahrelang keine Probleme mehr. Seit einem halben Jahr bekomme ich aber wieder andauernd eine Blasenentzündung. Ich war bei mehreren Ärzten (auch beim Urologen) und hab verschiedene Antibiotika bekommen und auch pflanzliche Mittel. Seit einem Monat nehme ich wieder Uro Vaxom und bis gestern hatte ich damit Ruhe. War auch gestern schon beim Arzt aber der kann nichts feststellen. Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte?

...zur Frage

Hämorrhoiden heilen selber oder was?

hallo comm,

Ich hatte gestern hellrote blutungen im kot...

heute nicht da ich gestern alles gut beschmiert habe etc ^^....

Heilen Hämorrhoiden von selber wenn ich mich feucht abwische ?

mfg

...zur Frage

[Auto] Zentrierungsringe Pflicht?

Guten Morgen :)

Gestern war unser Auto in der Werkstatt um die Winterräder montieren zu lassen. Sommerräder sind 18" Alu und die Winterräder 17" Alu. Diese meinten nun das da Zentrierungsringe drauf müssen ansonsten würde die Versicherung erlöschen wenn es zu einem Unfall kommen würde. Der Vorbesitzer des Autos hatte jedoch auch nie Zentrierungsringe montiert...

Sind diese Pflicht oder will er mich ein wenig Abzocken? :o

Wie kann ich denn selber überprüfen ob diese Ringe montiert werden müssen oder nicht? o,o

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kissen auf Braced hat sich gelöst kann ich es selber rein machen?

War gestern beim Zahnarzt und habe keine Lust heute wieder hin zu gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?