Sind Schmerzen nach einer Magenspiegelung (nur mit rachenbeäubung) normal?

1 Antwort

Ja ist normal, da sowohl die Speiseröhre als auch der Magen gereizt wurden durch das Endoskop. Wenn dazu noch eine Probeentnahme an der Magenschleimhaut gemacht wurde (in den meisten Fällen!) ist es normal wenn Du noch leichte Schmerzen hast.

Du solltest magenschonende Kost zu Dir nehmen ,auf Alkohol und Zigaretten verzichten die ersten 3 Tage. Dann wird es auch wieder besser mit Deinem Magen. Gute Besserung

Schmerzen nach Magenspiegelung

Ich hatte gestern meine erste Magenspiegelung mit Narkose. Danach fühlte ich mich blendend, hatte nichtmal halsschmerzen. Heute jedoch hab ich den ganzen Tag über  Magenschmerzen gehabt und vor circa einer Stunde hab ich etwas gegessen. Seitdem habe ich nicht nur noch die Magenschmerzen sondern auch ein drücken im unteren Bauchbereich.
Bei der Magenspiegelung kam raus ich hätte eine Magenschleimhautentzündung die immer wieder kommt.
Sind die Schmerzen normal und was kann ich dagegen tun?
Achja, ich bin 15.

...zur Frage

Jeden Tag Magenschmerzen ( morgens besonders )?

Hallo ich weiß nicht mehr weiter muss mal schreiben ... Und zwar ich habe fast täglich Magenschmerzen es drückt zwickt und schmerzt :(. Im Mai war ich erst bei magenspiegelung und Darmspiegelung. Alles ok. Aber damals war es noch nicht so schlimm da hatte ich nur ab und zu Magenschmerzen. Aber seid juni-juli habe ich es fast täglich :( Es ist kaum noch auszuhalten. Ich habe keine Nahrung umgeändert oder sonst was :( Esse extra nicht nach 20 Uhr. Soll ich lieber noch mal eine Magenspiegelung machen ? Psychisch geht's mir eigentlich immoment super kein Stress alles bestens :(

...zur Frage

Luft im Bauch nach Magenspiegelung?

Hi Leute... Habe seit 2 Stunden meine Magenspiegelung hinter mir... Habe mich letztendlich dazu durchgerungen sie ohne Spritze durchführen zu lassen, obwol ich richtig, richtig Schiss davor hatte... Es ist zwar sehr unangenehm, aber das Würgegefühl hatte ich eher weniger, als dass ich immer den Drang zu schlucken hatte... Jetzt ca. 2 Stunden nach der Spiegelung habe ich leichte Schmerzen um den Bauchnabel herum... Kann das von der Luft kommen, die in den Magen geblasen wurde?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?